Siemens WaMa WM14S741/20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe verstopft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14S741/20 --- Pumpe verstopft
Suche nach Siemens Pumpe verstopft

Fehler gefunden    







BID = 864573

fresinger

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe verstopft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S741/20
FD - Nummer : 890220098
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Maschine streikt. Die Laugenpumpe läuft nicht an.
Flusensieb ist komplett sauber(obwohl dort eigentlich gar kein "Sieb" ist).
Ein- und Auslauf zur Pumpe ohne Fremdkörper(soweit ich mit den Fingern reinkam). Wenn ich die Pumpe von Hand anschubse läuft sie an.
Ich vermute mal Lagerschaden --> neue Pumpe.

In der Siemens Ersatzteilliste gibt es drei Nummern:

144971: bei Förderhöhenproblem
144511: Förderhöhe 1,5m
145338: bei Flusenproblemen

Welche ist die richtige oder gibt es hierfür evtl den "Lagerdeckel" sogar als einzelnes Ersatzteil?
Sind das Motoren mit Bürsten oder EC Motoren?

Welches ist der schnellste Weg um an die Pumpe zu gelangen?

Vielen Dank und Nachweihnachtliche Grüße ans Forum.
Markus

PS
SuFu:
+laugenpumpe +wechseln +siemens ergab 3 Treffer --> nix dabei.

BID = 864620

fresinger

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

sodele, Pumpe ist mittlerweile nahezu ausgebaut, will heißen Abwasserschlauch auf der Druckseite gibt mir Rätsel auf. Weiß jemand wie man den abbekommt?

Markus

BID = 864672

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Fotos machen

BID = 864773

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

nach der Nummer ist das doch die Standardpumpe Bild eingefügt, die momentan in jeder BSH-Mühle und den ganzen Derivaten drinsteckt.

Einfach die vier Kreuzschlitze von unten rausdrehen und Du hast das Ding in der Hand.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676074   Heute : 4632    Gestern : 13317    Online : 335        28.3.2024    11:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,483758926392