Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 646 SCI Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Áb-Zulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:49:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 646 SCI Plus --- Áb-Zulauf
Suche nach Geschirrspüler Miele 646

    







BID = 864008

Peterlu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Áb-Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, zuletzt kam öfters die Meldung Zu-Ablauf, am Ende ist der FI Schutzschalter im Zählerkasten ausgefallen. Aktuell wenn ich einschalte startet die Maschine sofort, ohne die Starttaste zu drücken! Dauert ca. 20 sec. bis die Lampe Zu-Ablauf leuchtet. Zu - Ablauf habe ich gereinigt incl. Rückschlagventil und alle Schläuche - es sind alle frei! Bitte um Tipps! Danke

BID = 864063

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wasser in der Bodenwanne`?

Scwimmerschalter verklemmt?

Schalter vom Schwimmer verkohlt?

BID = 865225

Peterlu

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Bodenwanne war mit Wasser Gefüllt! Ich habe alles aufgesaugt und getrocknet - Spüler funktionierte 3x! Bis heute: Aktueller Stand: Spüler eingeschaltet - nach 10 min kommt wieder die Meldung Ab-Zulauf - Maschine bleibt stehen - Klappe geöffnet - Warmwasser ist eingelaufen sonst nix - Klappe vom Geschirrspülmittel noch geschlossen! In der Bodenwanne ist geringfügig Wasser! Habe ich mit 3 Stück Küchenrolle aufgesaugt! Blauer Schlauch vom Wasserzulauf aussen geringfügig nass! Kannst Du mir nochmals einen Tipp geben! Vielen Dank lg Peter

BID = 865394

Peterlu

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nach Anleitung eines älteren Forumeintrages habe ich die Umwälzpumpe ausgebaut, einige Schmutzpartikel entfernt. Die Bodenwanne ist stark verschmutzt, Kalk angelegt, lässt sich gar nicht mehr sauber reinigen! Ich denke da ist schon länger eine undichte Stelle beim Spüli. Weiters habe ich die Dichtung bei der Frontklappe gereinigt, war auch sehr verschmutzt, und mit Kalk belegt! Spüli danach probelaufen lassen - funktioniert. Beim 2. Mal Laufen mit Geschirr ist wieder geringfügig Wasser in der Bodenwanne, kommt in der Nähe vom Wasserzulauf.
Mal sehen, werde weiter beobachten!

BID = 865685

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

auf jeden Fall die Leckage finden und beseitigen. Ggf. auch wie "derhammer" sagt, Schwimmerschalter auf Funktion testen, mittels Multimeter.

Achte im Spülmaschinenraum auf kleine (meist halb so groß wie ein Stecknadelkopf) Rostflecken, Flugrost. Kann sich mit der Zeit das Salz ans Edelstahl ran gemacht haben. Ich hatte bei meiner Spülmaschine ein ca. 1 mm kleines Loch. Somit lief mir die Bodenwanne voll und ich war am verzweifeln, wo dies herkommt.

Wenn dem so sei, kannst Du folgendes machen:

Sitz das Löchlein nicht gerade an einer Kante, bohr das Loch auf 5 mm auf. Nimm eine Maschinenschraube, Beilagscheibe und eine Gummidichtung. Und das selbe von der anderen Seite her. Nun verschraube dies ziemlich streng mit einer Kontermutter. Loch sollte dicht sein.

Sitz das Löchlein an einer Kante, so wie es bei mir der Fall war, dichte es mit Silikon auf Wasserbasis ab. Aber Vorsicht, bitte nur von außen. Du musst mehrere Schichten auftragen. Am besten mit einem Pinsel. Lass die Maschine ca. 1,5 Tage stehen, ohne Betrieb. Silikon soll einigermaßen aushärten. Achte auf die Temperaturverträglichkeit beim Kauf. Es gibt Silikone, die bis + 140 °C beständig sind.

Bei mir hat es sich bis heute bewährt. Läuft tadellos. Aber ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Folgeschäden bzw. Wasserschäden. Die Reparatur läuft auf eigenes Risiko. Wichtig dabei ist, beim ersten Spülgang den Bodenbereich beobachten.

Mit den besten Grüßen,

TOBI


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921131   Heute : 6032    Gestern : 9237    Online : 559        18.4.2024    18:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,019387960434