Haier Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CFL-633CS

Reparaturtipps zum Fehler: Vibrierendes Geräusch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:31:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Haier CFL-633CS --- Vibrierendes Geräusch
Suche nach Kühlschrank Haier

    







BID = 857320

Jocko

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vibrierendes Geräusch
Hersteller : Haier
Gerätetyp : CFL-633CS
S - Nummer : BC0Y0 0E010 0B5B6 N0353
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Erstmal es ist keine böse Absicht dass ich oben in den Plichtfeldern nicht alles Ausgefüllt habe, die Serial-NR: ist alles was im Gerät gefunden habe. Und was hinten auf dem Gerät steht kann ich nicht sagen, da ich nicht so einfach ran komme.

Falls es doch gelesen wird, hier ist mein Problem:

Die Gefrierkombi ist erst 16 Monate alt, und nervt seit kurzem mit einem sehr lautem Vibrieren das ich im Gefrierfach hinter der oberen Schublade lokalisiert habe. Wenn ich leicht gegen die Abdeckung drücke verstärkt sich das Geräusch, man kann das Geräusch am besten mit eine Kompressor beschreiben. Hab' schon in meiner nächtlichen Verzweiflung versucht die Abdeckung etwas nach vorne zu ziehen, musste mich als Leihe zusammenreißen nicht die zwei Schrauben an der Abdeckung zu lösen(wegen der Garantie.

Habe den Kundenservice angerufen die meinten:

Steht das Gerät richtig? -Ja, wurde mit Wasserwaage überprüft!
Ist das Geräusch immer? - Nein, es gab letztens zwei Tage da war gar nichts!
Kundeservice:
Das Gerät kann für 69 Euro vom Kundendienst überprüft werden, falls ein Garantiefall(was auch immer das heißt)besteht, wird das Gerät kostenfrei repariert!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage,ist das ein Garantiefall oder nicht? Kühlen und das was er sonst noch so soll tut er ja,wenn manch mal auch ein wenig oft!
Ich weiß jetzt schon wenn der Techniker da ist ist das Geräusch weg!

Meine Frage nun:
Es ist ja so ein NO FROST Gerät das mit Gas kühl,hat da jemand Erfahrung damit, sind da jemand schon solche Geräusche aufgefallen...
was für ein Defekt war es dann?
Ich rede da nicht von den üblichen Geräuschen, ich weiß das diese Geräte etwas lauter sind als die Gewöhnlichen Geräte.

Schon mal Danke Jocko




BID = 858859

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Servus Jocko,

Mit Gas(Kältemittel) kühlen alle Kühl- und Tiefkühlgeräte.

Bei deinem No Frost Gerät sitzt hinter der Abdeckung im Gefrierteil der Verdampfer und der Verdampferventilator.
Die Geräusche werden deiner Beschreibung nach vom Ventilator kommen, der auch nicht immer läuft.

Bei "Keine Kenntnis der Materie" würde ich allerdings den Kundendienst holen und nicht selber schrauben!
Zumal ja auch noch Garantie besteht.


LG
MaxX


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979679   Heute : 7492    Gestern : 9324    Online : 451        24.4.2024    20:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148618936539