Siemens WaMa Siwamat xlm 1260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt und schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:05:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat xlm 1260 --- Pumpt und schleudert nicht
Suche nach Siemens Siwamat xlm 1260 Siemens Siwamat 1260 Pumpt und schleudert nicht

    







BID = 854086

Bai_Niki

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt und schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat xlm 1260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
vor einige Tage ist unsere Waschmaschine kaput gegangen. Also die wäscht, spüllt, und nachher pumpt die Wasser nicht mehr, sondern blinkt die Lampe beim "Schleuchtern" und passiert nicht, irgentwann ist das ganzes Boden nas. Ich habe schon das Filter unten gesaubert, trotzdemm geht nicht, auch wenn ich zum Schleudern einschallte passiert nichts, ein mal habe ich die ganze Waschmaschine geschutert und hat angefangen zum schleudern, nächstes mal wollte nicht mehr. Was kann das sein? Also Motor ist nicht weil beim spüllen und waschen dreht. :O
Wir haben leider kein Geld und genau jetzt ist nicht der richtige Moment neue Waschmaschine zu kaufen, wir haben klein Kind, mein Frau ist auch schwanger. Ich danke vorher!!!

BID = 854092

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Bai_Niki

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F, E, S, FD, was vorhanden ist.
Nehme mal das Sieb raus und drehe das Flügelrad händisch, ob es irgendwie klemmt. Evtl. sitzt ein Knopf oder Geldstück im Ablauf über das Flügelrad.
Dann mach den Wasserhahn zu, stelle die WA ohne Sieb auf Pumpen oder Schleudern und beobachte ob sich das Pumpenrad dreht.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 855049

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Hallo Bai-Niki,

Du schreibst "irgendwann ist der ganze Boden naß".

Wo kommt das Wasser her?

Wenn Du so nichts sehen kannst: Oben auf jeder Waschmaschine ist so ein großer weißer Plastikdeckel, den kannst Du einfach hinten mit zwei Kreuzschlitzschrauben losschrauben und dann nach hinten ziehen, dann kannst Du schon mal beim Laufen (am besten ohne Wäsche, einfach nur anschalten, 60°C Buntwäsche oder so) mit der Taschenlampe reinleuchten und gucken, wo das Wasser herkommt.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689688   Heute : 5584    Gestern : 12674    Online : 656        29.3.2024    12:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,02223801613