Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS 5411

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: spült, blinkt drei mal

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411 --- spült, blinkt drei mal
Suche nach GSFS 5411 Geschirrspüler Bauknecht 5411

    







BID = 851412

krupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bensheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült, blinkt drei mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir haben seit ca. 4 Jahren o.g. Geschirrspüler und waren von Anfang an nicht komplett von der Spülleistung überzeugt, sodass wir seit ca. 2 Jahren dazu übergegangen sind, das Geschirr auf dem 70° C-Programm zu spülen. Soweit so gut.

Seit neuestem riecht es zum Ende der Spülprogramme leicht verbrannt und die LED blinkt drei mal. Was ich hier schon gelesen habe, so deutet dies auf ein Problem mit der Heizung hin. Meine Frage: Wo sitzt die Heizung, die für die Trocknung zuständig ist, ist es überhaupt eine separate oder die gleiche, die auch in der Umwälzpumpe verbaut ist? Ich werde jetzt erstmals die Umwälzpumpe ausbauen und auf Funktion prüfen.

Weitere Tipps sind willkommen.

Vielen Dank,

krupp

BID = 851524

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer?

BID = 851526

krupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bensheim

Hallo Hammer,

die Service-Nummer lautet (ich hoffe, es ist die richtige, sie ist auf einem Aufkleber mit der Aufschrift "Service" vermerkt): 8548 403 01860

Danke für Deine Hilfe!

BID = 852424

krupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bensheim

Haben die Woche gespült, da lief alles reibungslos. Gestern wieder das gleiche Problem. Fehler ist also nicht dauerhaft vorhanden.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,

krupp

BID = 852697

krupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bensheim

Guten Abend,

ich habe heute mal die Spülmaschine vorgezogen und die Seitenwände abgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wassertasche auf der linken Seite ständig gefüllt ist (wie auf dem Bild zu sehen). Ist das normal?
Nur beim Frischwasser ziehen blubberts und es läuft (so wie's aussieht...) links durch den kleinen Kanal Wasser herunter. Kann mir jemand die genaue Funktion der Wassertasche erläutern? Ist sie defekt?

Des Weiteren habe ich während des Spülvorganges vorhin unterhalb der Spülmaschine eine Tonaufnahme gemacht. Hier hört man die Umwälzpumpe und ein Rauschen. Das Geräusch der Umwälzpumpe ist sehr unregelmäßig - sie brummt lauter und dann hört man einen Schwall Wasser, dann wird sie wieder lauter etc. etc. Ich habe mal eine Aufnahme gemacht, auf der das recht gut rüberkommt: http://www.youtube.com/watch?v=g9MbHuViaIs

Gibt es zwei Pumpen in der Spülmaschine?
Eben beim Abpumpvorgang hat sich die Tasche zu zwei Dritteln geleert, dann ging die Pumpe aus und hat nur gebrummt, wie ein Trafo...Dabei ist der Wasserstand in der Wassertasche nur marginal gesunken.

Sorry für das gestückelte Schreiben, aber das sind so Dinge, die mir einfallen bzw. die die Spülmaschine gerade während des Verfassens des Textes so liefert.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...anbei ein Bild der Wassertasche. Aufgenommen im ausgeschalteten Zustand. So sieht es außerdem während der Spülvorgänge aus.

Ach ja, was mir noch einfällt. Gestern beim Trocknen hat man immer wieder ein Relais gehört, danach hat es kurz gebrutzelt, wie wenn ein paar Tropfen Wasser auf einem Heizstab kochen und dann verdampfen würden. Dann hat das Relais wieder geschaltet und das brutzeln war weg. So wiederholte es sich gestern ca jede halbe Minute.

Alle Ideen zu obigem Chaos sind herzlich willkommen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918546   Heute : 3443    Gestern : 9237    Online : 736        18.4.2024    13:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0514738559723