Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 646

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F1 wie zurücksetzen?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:01:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 646 --- Fehler F1 wie zurücksetzen?
Suche nach Geschirrspüler Miele 646

Fehler gefunden    







BID = 849031

heintzl

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F1 wie zurücksetzen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646
S - Nummer : 24/53288337
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Morgen,

ich verzweifle gerade fast an meinem Miele G 646. Seit gestern ein Silberstreif am Horizont: ich habe dieses Hammerforum entdeckt !
Leider habe ich bisher aber die eine alles entscheidende Antwort nicht gefunden - wie kann ich einen Fehlercode zurücksetzen?
Im Forum gibt es zig Beiträge, in denen so etwas steht, wie "habe einen Reset durchgeführt", aber ich habe noch nicht gefunden, wo steht, wie das geht
Vermutlich reine Blödheit meinerseits, aber ein freundlicher Hinweis auf den richtigen Eintrag für einen absoluten newbie wäre super nett.

Hintergrund:
Der alte Fehler Zu/Ablauf scheint -fast- behoben, die Bodenwanne ist trocken, der Styroporschwimmer frei, gestern hat die Maschine brav abgepumpt. Aber heute morgen läuft die Maschine wieder nicht an, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem vergeblichen Versuch, einen nicht vorhandenen Pumpensumpf trocken zu legen... wenn ich den Fehlercode richtig interpretiere, ist es ein F1 - es blinkt bei 55° Universal und 55° Universal plus.
Dank und Gruß, heintzl


BID = 849053

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Überprüfe den Mikroschalter am Schwimmer, ob dieser Verbrannt ist.
Dies kommt schon mal vor.

BID = 849083

heintzl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo derhammer,

vielen Dank für die schnelle Antwort
leider löst das nicht mein Problem - nämlich: wie führe ich den Reset für den Fehler durch??? Ich weiß ja nicht, ob vielleicht schon alles i.O. ist, weil der dumme GS mich nicht versteht wenn ich sage: Spülen! Sobald ich anschalte, fängt er an zu pumpen, Drücken auf Start ändert nix

Dank und Gruß, heintzl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heintzl am 23 Sep 2012 17:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heintzl am 23 Sep 2012 17:43 ]

BID = 849097

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
leider löst das nicht mein Problem


Wenn Du der Meinung bist es besser zu Wissen dann suche weiter.

Die Leute die hier überwiegend Antworten reparieren jeden Tag diese Kisten und wissen in welcher Reihenfolge gearbeitet wird

123abc





[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 23 Sep 2012 18:33 ]

BID = 849108

heintzl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So sorry, aber Mikroschalter am Schwimmer funktioniert (getestet), also nicht verbrannt, daher "leider löst das nicht mein Problem".Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Auch habe ich im ersten Post im "Hintergrund" wohl nicht deutlich geschrieben, dass die Bodenwanne zunächst Wasser hatte und jetzt trocken ist.
Vielleicht weiß ja jemand Antowrt auf meine Frage: gibt es einen Reset wie bei der G673, s. Post von Jürgen
https://forum.electronicwerkstatt.d.....37313 :


Zitat :
Jetzt die Fehlermeldungen löschen:
a) Gerätetür öffnen, Gerät ausschalten
b) Tasten 2 und 3 gedrückt halten, Gerät einschalten.
LEDs Hauptschalter und Salzanzeige blinken (wenn nicht, Punkte a) und b) wiederholen).
c) Taste Top Solo 2 X drücken.
Kontrolle: LED Taste Top Solo blinkt.
Gerät ausschalten.


Danke und Gruß heintzl

BID = 849138

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wie ist der Schalter getestet? Mit Multimteter getestet ob sich der Schaltzustand ändert oder nur ob er klickklack macht?

BID = 849153

heintzl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Beim Probelauf ohne Bodenplatte habe ich die laufende Maschine seitlich leicht angekippt. Interessantes Ergebnis: Die Pumpe hörte auf zu laufen. Wieder abgesetzt=> Pumpe lief gleich wieder an. Wieder angekippt (Pumpe ging aus), nun hat meine Frau mit einem Phasenprüfer den Schwimmer vorsichtig hochgedrückt=> Pumpe lief wieder an. Daraus haben wir gefolgert, dass der Schalter wohl funzt (die Pumpe ist ja dann quasi der "Durchgangsprüfer"...)

Frustrierend an der Sache: Gestern abend haben wir ja den See aus der Bodenplatte entfernt. Danach haben wir die Maschine auf die linke Seite umgekippt, die Bodenplatte abgeschraubt und vergeblich nach einem Leck gesucht. Danach lief die Maschine erstmal gut los und der ganze Spülvorgang lief einwandfrei durch. Nur dass auf der linken Seite unter der Wassertasche Wasser hervortropfte (im Ganzen vielleicht 1 Liter). Erster Verdacht: Durch das Umkippen ist das Wasser aus der Maschine hinter die Wassertasche gelaufen und danach wieder rausgekommen. Also alles aufgewischt und getrocknet und einen zweiten Testlauf "Vorspülen" durchlaufen lassen, wieder lief die Maschine durch, diesmal ohne Wasseraustritt. Seit heute morgen dann: Maschine anschalten, die Pumpe läuft ohne Unterbrechung los es ist kein Programm mehr zu starten. Der Fehler hat sich also "über Nacht" wieder eingeschlichen...

Super an der Sache: Dass uns in diesem Forum so tatkräftig geholfen wird

Vielen Dank, Heintzl

BID = 849167

heintzl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Moin moin,

wir haben die Bodenplatte wieder drunter geschraubt und upps - das Problem ist behoben
Wir hatten am abend vorher die Maschine noch "ein wenig beiseite gerückt", dadurch kam sie offenbar so zu stehen, dass der Schwimmer eingedrückt wurde. Beim schräg Ankippen hätten wir eigentlich drauf kommen können
So, hoffe mal, dass die Maschine jetzt komplett und ohne Wasserverluste durchläuft.
Dem hammer ein 10faches und ganz großen Dank!

Gruß, heintzls

BID = 849186

heintzl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So, GS hat ein Programm ohne Mucken durchgezogen. Dank hammer, der uns auf den entscheidenden Punkt gebracht hat! Viel gelernt, Merci!


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934065   Heute : 1403    Gestern : 9165    Online : 578        20.4.2024    9:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,913430929184