Siemens Waschmaschine  WM14S742

Reparaturtipps zum Fehler: Weischspüler nicht eingezogen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM14S742 --- Weischspüler nicht eingezogen
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 844776

konten

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weischspüler nicht eingezogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S742
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren Das Siemens WM14S742.
Heute habe ich gemerkt das die Maschine den Weischspüler (Schublade Mitte)
nicht mehr einzieht.
Ich wüsste nicht, wo ich ansetzten sollte bei diesem Gerät.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss
Konten

BID = 844792

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Werden denn bei Wäsche mit und ohne Vorwäsche die Kammern links und rechts bespült?
Wie sehen die Löcher des Einspülkastendeckels aus.

BID = 844880

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
konten hat am 26 Aug 2012 14:21 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weischspüler nicht eingezogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S742
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren Das Siemens WM14S742.
Heute habe ich gemerkt das die Maschine den Weischspüler (Schublade Mitte)
nicht mehr einzieht.
Ich wüsste nicht, wo ich ansetzten sollte bei diesem Gerät.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss
Konten


Weichspüler!

Meines Wissen wird der nicht eingezogen, sondern die Kammer wird mit Wasser befüllt. Erreicht das Wasser eine gewisse Füllhöhe läuft der Inhalt selbsttätig ab, wie bei einem Behälter mit Schlauch, den man ansaugt.

Mach mal ein Foto von der Schublade und stelle es hier ein.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 845444

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Schublade raus durch in der Mitte nach unten drücken und dann rausziehen.
In der Mitte das Mittelteil hochklappen und alles sauber machen. fertig. Siehe auch Bedienungsanleitung!
Es gibt kein Wasser-Ventil für den Weichspüler, der sich ab einen gewissen Wasserstand in der Mitte durch Unterdruck selbst einbringt. Wenn dort um das Mittelteil (Rohr) alles verschlammt ist, funktioniert das Unterdrucksystem nicht. Sauberhalten hilft, was man auch regelmäßig machen sollte. Mit einer neuen Toilettenbürste kann man die Einspülkammer gut sauber machen. Zum Schluss die Maschine mal mit Maschinenreiniger bei 90°C leer auskochen und alles wird wieder gut. Sollte man eh einmal im Jahr machen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933202   Heute : 538    Gestern : 9165    Online : 367        20.4.2024    3:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0445690155029