Miele SpüMa G 765 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht, Reinigerklappe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:37:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 765 SC --- heizt nicht, Reinigerklappe
Suche nach Miele 765

    







BID = 843126

TomRon

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, Reinigerklappe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 765 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen spinnt unser Maschine.

Fehlerbild bis heute:

Wasser läuft ein und pumpt gleichzeitig wieder ab. Programm läuft dann schnell durch jedoch ohne Wasser... somit wäscht sie auch nicht.

Habe dann selbst die Fehlerdiagnose betrieben und bin zu dem Schluss gekommen das es mit dem Nievauschalter zu tun haben muss.

Ausgebaut dann eingebaut... dann hat die Maschine für einen Waschgang funktioniert... dannach wieder das selbe Fehlerbild wie vorher.

Dann habe ich an den beiden Justierschrauben herum gedreht... mit dem Resultat, FI fällt wenn das Erdungskabel angeschlossen ist.
Seither funzt die Heizung nicht mehr und die Reiniger Klappe geht nicht auf.

Niveauschalter wieder ausgebaut mit dem Ohmmeter alle 3 Steueranschlüsse gegen den Erdeanschluss 0 Ohm gemessen = Kurzschluss gegen Erde! darum auch der FI

Habe dann an den Justierschrauben den Schalter wieder so eingestellt das der Schalter gegen Erde hochohmig ist. Leider ist mir bie der 2. Einstellschraub die Schraube selbst in die Druckdose gefallen = Gewinde war aus... toll
Nachdem trotzdem alle 3 Anschlüsse gegen Erde hochohmig waren habe ich den Schalter wieder eingebaut.

FI fällt nicht mehr, Maschine pumpt jetzt ab wenn sie es soll nur heitzen tut sie nicht mehr und die Reinigerklappe geht nicht auf.

Liegt es nur an dem Schalter der ersetzt werden muss oder ist hier noch ein 2. Fehlerbild?

Suche eine günstige Ersatzteilquelle für den Niveauschalter 1500/700.... weis wer eine Quelle??


Besten Dank
Thomas

BID = 843424

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Erstmal den Schalter ersetzen. An den Einstellschrauben hat man nicht zu drehen ( Brandgefahr ).
Bei Miele anfragen

BID = 843514

TomRon

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wenn an den Schrauben nicht herum zu drehen ist, warum sind sie dann zugängliche und nicht verschlossen? zb. Klebstoff.??

Was wird an den Schrauben überhaupt justiert?

BID = 843531

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Was wird an den Schrauben überhaupt justiert?

Warum drehst Du daran herum, wenn Du nichtmal weisst was damit justiert wird?
Kopfschüttel

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 843542

TomRon

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das war nicht meine Frage

nach dem das Teil die Ursache ist, war es mir wurscht ob ich was verstelle, ich wollt eine Rückwirkung haben.... die ich ja dann auch hatte, denn die Maschine pumpte dann ja wieder zum richtigen Zeitpunkt. somit ist es für mich eindeutig das es am Niveauschalter liegen muss

Kommentare zum Zweck der Vergangenheitsbewältigung bringen mich hier nicht weiter also bitte BTT.

Noch mal weiß jemand was hier eingestellt wird.
prinzipielles Schaltbild wäre toll bzw ne Erklärung wie das Ding drinnen funktioniert.... schaltet die Membran einen Kontakt oder wird die Induktivität verstellt, Wärmefühler(NTC/PTC), etc?

BID = 843543

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ob du so nochmal von einem der kompetenten Fachleute hier im Forum eine Antwort bekommst....?
Na ich weiß nicht

BID = 843548

TomRon

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es wäre mir jetzt nicht bewusst, dass hier im Forum irgendjemanden beleidigt oder angegriffen wurde


Zitat :

Ob du so nochmal von einem der kompetenten Fachleute hier im Forum eine Antwort bekommst....?


ob die Schreibmaschine aus Italien kompetent ist kann ich nicht beurteilen, bisher hat sie mich nur angepampt und nicht mit Fachkompetenz geglänzt.
Tadeln kann ich mich durchaus selbst, da brauch ich keinen Fremden der mir das unter die Nase reibt.

Es wäre jedoch trotzdem sehr nett wenn mir jemand erklären könnte wie der Niveauschalter funktioniert.

BID = 843551

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ich rede jetzt nicht nur vom Kollegen Mirto, sondern von allen, die hier regelmäßig im Forum mit Fachkompetenz kostenlos behilflich sind und dies hier lesen.


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688480   Heute : 4374    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    10:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206250905991