Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G688 SC-i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:49:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G688 SC-i --- Umwälzpumpe läuft nicht an
Suche nach Geschirrspüler Miele G688

    







BID = 832914

thomas20075

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688 SC-i
S - Nummer : 16/17625773
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Sie hat nicht funktioniert, deshalb habe ich sie ausgebaut und aufgemacht.
War Wasser in der Auffangwanne. Der Verbindungsschlauch zwischen Umwälzpumpe und Heizung war geplatzt. Zusätzlich war der Schalter vom Styroporschwimmer durch längere Wassereinwirkung defekt.
Habe beide Teile durch Neuteile ersetzt.
Jetzt startet die Maschine,pumt erst ab für 30sek, nimmt dann Wasser und wenn sie damit fertig ist versucht die Umwälzpumpe anzulaufen aber fängt immer an zu brummen anschl. geht die Led Wasserzulauf an.
Habe den Druckschalter an der Pumpe ausgebaut und überprüft schaltet wenn man feste reinpustet.
Was mir noch aufgefallen ist das sie bevor sie kaputt ging öfter mal länger regeneriert hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Thomas

BID = 832916

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

U- Pumpe prüfen, Kondensator der U-Pumpe prüfen.

BID = 832929

thomas20075

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mönchengladbach

also ich habe die Pumpe gerade ausgebaut. Lässt sich leicht drehen und ist sauber. Der Kondensator ist der kleinere oder?
Wie prüf ich den denn?

BID = 832972

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Am sichersten mit einem Multimter, das auch Kondensatoren testen kann ( Kapazität )

BID = 833801

thomas20075

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mönchengladbach

Habe die Umwälzpumpe ausgebaut und direkt an 230V angeschlossen, sie lief. Den Kondensator habe ich durch einen neuen ersetzt.
Wieder alles eingebaut und immer noch das selbe.

Nimmt Wasser, die Pumpe läuft nicht macht nur brummgeräusche, anschließend geht die Led Wasserzulauf an und die Zeit geht auf null.

BID = 835356

thomas20075

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mönchengladbach

hi, Fehler gefunden, Umwälzpumpe hatte einen Wicklungsschluss.
Pumpe getauscht, io


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922395   Heute : 7297    Gestern : 9237    Online : 554        18.4.2024    20:49
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0904049873352