HOOVER Waschmaschine  VHD8163 ZI-84

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ERROR 8

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:19:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine HOOVER VHD8163 ZI-84 --- ERROR 8
Suche nach Waschmaschine HOOVER

    







BID = 821890

ASTUN

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ERROR 8
Hersteller : HOOVER
Gerätetyp : VHD8163 ZI-84
S - Nummer : 31001891 0741 0261
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Einschalten des Gerätes auf ein beliebiges Programm steht das Program andauernd auf (Bitte Warten).
Es müsste normalerweise nach dem einmaligem Piepen auf der Linken Diplay anzeige die Schnelligkeit auswhählbar anzeigen und Rechts davon die Grad anzeige anzeigen. Dies tut es aber nicht.
Das heist widerum die MAchine Reagiert auf nichts!

Nach ca.10 Minuten kommt die Fehlermeldung Error 8.

Zwar schliest der Frontladerdeckel und nach dem Ausschalten des Gerätes kann man wie gewohnt nach einigen minuten den Frontladerdeckel
öffnen.

Das Netzteil board wurde ausgebaut und platine euaf einigen Punkten Sauber nachgelötet. Wieder eigebaut. Wieder der gleiche fehler.
was klann es sein.
Die LED Platine ist nicht ausgebaut worden. alle anderen Steckverbinder sind überprüft worden. Kann es die Kohlen des Motor sein oder die Heizung

BID = 821892

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Ohne viel Ahnung zu haben würde ich als ertes mal den Kontakt der Türverriegelung prüfen.
Das die Tür verriegelt bedeutet noch nicht das auch der Kontakt schaltet.

123abc

BID = 821895

ASTUN

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
123abc hat am 22 Mär 2012 21:19 geschrieben :

Ohne viel Ahnung zu haben würde ich als ertes mal den Kontakt der Türverriegelung prüfen.
Das die Tür verriegelt bedeutet noch nicht das auch der Kontakt schaltet.

123abc


ich denke nicht das es an dem Frontlader ist. normalerweise werden die X( schnelligkeit, die mittlere und Rechte Grad LEd Anzeigen angezeigt
auch wenn der Frontlader offen wäre.

BID = 821896

ASTUN

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
ASTUN hat am 22 Mär 2012 21:33 geschrieben :


Zitat :
123abc hat am 22 Mär 2012 21:19 geschrieben :

Ohne viel Ahnung zu haben würde ich als ertes mal den Kontakt der Türverriegelung prüfen.
Das die Tür verriegelt bedeutet noch nicht das auch der Kontakt schaltet.

123abc


ich denke nicht das es an dem Frontlader ist. normalerweise werden die X( schnelligkeit, die mittlere und Rechte Grad LEd Anzeigen angezeigt
auch wenn der Frontlader offen wäre.


ich denke nicht das es an dem Frontlader ist. normalerweise werden die X( schnelligkeit, die mittlere und Rechte Grad LEd Anzeigen angezeigt
auch wenn der Frontlader offen wäre.


BID = 821932

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva


BID = 821943

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Motorelektronik defect
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 821950

ASTUN

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
prinz. hat am 23 Mär 2012 10:03 geschrieben :

Motorelektronik defect
mfg



JA sie haben recht

Motor ist wahrscheinlich nicht defekt sowie der Tacho ist auch nicht defekt habe es durchgemessen. habe durchgang am Messgerät und durch drehen des trommels knisternden piensen am Messgerät

könnte höchtens das der TRIAC auf der Steuerplatine sein?
Welche teil ist der Triac?

Hier ist ein Motorsteuerung E-Bauteil angelötet es steht STK621-140 (Langes Breites E-Teil auf der Steuerplatine mit 19 lötstiften ist es dieses?

weiterhin schätze ich die Gleichspannungregler wie L7805CV und L7905Cv könnte die es sein?

mir wurde die Hauptplatine genau vor 3 Jahren innerhalb des Garantie Ausgetauscht. jetzt ist es wieder kaput.

Wirklich eine schlechte Marke Hoover, nie wieder Hoover
gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASTUN am 23 Mär 2012 11:02 ]

BID = 821964

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
STK621-140 (Langes Breites E-Teil auf der Steuerplatine mit 19 lötstiften ist es dieses?

Kostet runde 30€
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921405   Heute : 6306    Gestern : 9237    Online : 558        18.4.2024    19:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.431626081467