Miele SpüMa S 649

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Steuerspannung Aquastop

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele S 649 --- Keine Steuerspannung Aquastop
Suche nach Miele 649

    







BID = 818222

cyanno

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ratingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Steuerspannung Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S 649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend und einen schönen Gruss an alle,

ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem Problem zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich wohne in NRW, geboren aber in Belgien (deshalb meine grammatikale Fehler). Ich habe bereits gründlich in diesem Forum nach einer Problemlösung gesucht und bin erstaunt wie fachlich es hier zugeht, deshalb hoffe ich Ihr könnt helfen.

Meine Geschirrspüler will nicht. Beim starten läuft ständig die Abflußpumpe und das Kontrollämpchen "Zulauf/Ablauf" bleibt auf Rot stehen.

Bis jetzt habe ich rausbekommen, dass die 220V Steuerspannung am Aquastop nicht angelegt wird (dazu habe ich das Kabel getrennt und mit einem Multimessen geprüft). Es bedarf keine Bemerkung, dass der Aquastop korrekt arbeitet wenn 220 V angelegt wird).

In meine Maschine sind 2 Druckschalter. Eine im Heisswasserkreislauf und eine die in Verbindung mit der Wanne steht. Beide Druckschalter habe ich ausgebaut und geprüft. Wenn ich in der eine (Heisswasser) sehr kräftig puste, schaltet er, was ich mit dem Ohmmesser bestätigen kann. Desgleiche mit der anderen, da muss ich weniger stark pusten damit der schaltet, aber auch der tut es.

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiss nicht wo ich noch weiter ansetzen soll!
Die Maschine ist bei mir freigelegt und ich komme überall dran.
Also wenn jemand hier weiter helfen kann, es würde mich sehr freuen!

Gruss aud Ratingen

Leo (cyanno)

ps. wenn Fotos benötigt werden, gerne (aber darf das?)

BID = 818240

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

hat der Styropor Schalter am Boden sich verbogen oder gewölbt?

BID = 818252

cyanno

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ratingen

So wie es aussieht, ist da alles in Ordnung. Kann man vielleicht das Ding kurzschliessen um ein eventueller Fehler asuzuschliessen?

BID = 818256

cyanno

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ratingen

Sorry, ich weiss nicht, ob ich meinen vorherigen Beitrag editieren kann. Deshalb dies hier. Ich gehe davon aus, dass wenn ich den Stecker am Styropschalter ziehe, diese Sicherheit (die Wanne ist voll) deaktiviert ist.

Auch nach dem deaktivieren dieser Sicherheit erfolgt keine Steuerspannung zum Aquastop. Im Voltmesser zieht man nur jede 3 bis 4 Sekunden einen kleinen Impuls von ca. 2 Volt. m.E. will das Gerät die Spannung freigeben, wird dann aber von etwas anderem behindert. Wenn ich das herausbekomme, bin ich vermutlich da.


BID = 818840

cyanno

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ratingen

Nachdem ich fast alles getestet habe, bleibt nur noch die Elektronik übrig. Also wird das Gerät auseinandergenommen und entsorgt.
Wenn jemand interesse hat an Ersatzteile wie
- Niveauschalter (Druckschalter)
- Heisswasserschalter (Druckschalter)
- Sicherheitsschalter (Styropur/Kunststoff mit Schalter)
- Umwälzpumpe
- Abwasserpumpe
- etc..

der ist willkommen

Gruss

Leo


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691593   Heute : 7494    Gestern : 12674    Online : 615        29.3.2024    14:35
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,08455109596