Zanker WaTro KES2042

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach halber Minute a

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:27:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Zanker KES2042 --- Schaltet nach halber Minute a
Suche nach Zanker

    







BID = 802676

MrCamping

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Neustadt
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet nach halber Minute a
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KES2042
Typenschild Zeile 1 : P552110
Typenschild Zeile 2 : 916725514 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo !

Ich habe eine Zanker Trockner, der nach dem Start, egal ob Zeit oder Trockenziel, ca. eine halbe Minute im UZS dreht. Nach einer kurzen Pause soll wohl in die andere Richtung gedreht werden. Man hört dann nur ein leichtes "Wumm" 2 Sekunden danach ein Relais. Das "Wumm" kommt vom Motor. Man spürt beim Griff an den Riemen einen minimalen Ruck zum drehen in anderer Richtung. Danach lässt sich das Gerät nichtmehr bedienen, bis ein anderes Programm eingestellt, oder die Tür geöffnet wurde.

Nachdem ich das Gerät mal auf der Seite liegen hatte, lief es bei einem erneuten Versuch statt des "Wumm" ca. 5 Sekunden in die andere Richtung, aber auch dann war er wieder still. Beim anschauen der Platine mit den Relais fielen mir keine schlechten Lötstellen auf.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben, wie ich die Fehlerursache eingrenzen kann.

Vielen Dank im Voraus !

BID = 803178

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin MrCamping

Willkommen im Forum
Wenn du nicht weiter gekommen bist, dann überprüfe mal die Kabelstecker. Da hatte ich mal eine Unterbrechung mit ähnlichem Phänomen.
Es könnte auch ein Fehler vom Relaiskontakt sein.

Gruß vom Schiffhexler
:)


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915962   Heute : 857    Gestern : 9237    Online : 491        18.4.2024    6:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.535417079926