Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 673

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm Stopp

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:52:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 673 --- Programm Stopp
Suche nach Geschirrspüler Miele 673 Programm Stopp

    







BID = 795554

tobi11978

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weilheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Stopp
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ G637Vi -2 Nr. 19/17765043
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,0 kW 16 A
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler bei meinem Geschirrspüler.

Nach Programmauswahl läuft Wasser ein, jedoch passiert nicht mehr. Der Wasserstand steht bis zu den Heizspiralen und ist korrekt. Jetzt wurde von mir der Niveauregler Miele 7846100 (Druckwächter) ausgetauscht. Der alte war völlig verkalkt und hat auch nach dem entkalken nur noch zögerlich geklickt (nach dem reinblasen von Überdruck). Wir in Oberbayern haben leider mit ziemlich kalkhaltigen Wasser zu kämpfen.

Leider hat das nur einen kurzzeitigen Erfolg gebracht und jetzt habe ich das selbe Problem schon wieder.

Der Aquastopschlauch Miele 7638500 (€ 140) wurde auch schon mal gewechselt, da die Maschine unzureichen Wasser zog. Dieses Problem ist aber bereits gelöst.

Jetzt habe ich herausgefunden dass es einen zweiten Niveauregler im Gerät gibt. Alle von mir verbauten Ersatzteile sind Miele Originalteile. Bevor ich aber wieder ca. €80 Euro für einen Niveauregler ausgebe und es nichts bringt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Danke im Vorraus für eure Antwort!!!
Gruss Bayerntobi

BID = 795685

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bekommt die Umwälzpumpe Spannung?

BID = 795770

tobi11978

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weilheim

Hallo,

das absolute komische ist, dass bei ca. jeden 4. Versuch die Spülmaschine durchläuft. Ich habe dann gemeint, dass irgendwelche Kondensatoren kaputt sind oder die Elektronik einen Schaden genommen hat. Dann habe ich die Maschine ca. 5 Minuten ausgesteckt und anschliessend ging es wieder. Dann Zeitschaltuhr bei Steckdose eingebaut, die den GS in der Nacht von 2:00-3:00 spannungslos schaltet. Dann wieder probiert, geht aber leider wieder nicht. Komischerweise ging die Maschine 2 Wochen lang anstandslos seit ich einen neuen Druckwächter eingebaut habe!

Probiere am WE gleich noch mal aus ob an der Umwälzpumpe bei Negativversuchen Spannung anliegt.


Tobi

BID = 795783

clemens4

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

Hallo,

auch wenn es bescheuert klingt: Ich hatte das gleich Problem mit dem Wasserstand und ebenfalls neue Auqastops eingebaut (der alte war tatsächlich defekt). Trotzdem war bei dem neuen nicht der richtige Wasserstand zu erreichen! Bei mir war der Anschlusshahn defekt (Warmwasseranschluss hatte wohl die Dichtung beschädigt, so dass die den Ausfluss blockierte).

Gruß Clemens

BID = 795907

tobi11978

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weilheim

Hallo Clemens,

wir hatten auch am Anfang als wir die Maschine zum ersten Mal in Betrieb genommen hatten ein Problem mit dem Warmwasseranschluss. Die Maschine ging, ging mal wieder nicht. Miele (telefonisch) hat uns damals gesagt dass man die Maschine an keinem Warmwasseranschluss anschliessen soll. Als wir es dann an den Kaltwasseranschluss angesteckt hatten, ging die Maschine tadellos.

Gruss Tobi

BID = 796577

tobi11978

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weilheim

Hallo zusammen,

heute habe ich noch einmal mit jeweils 2 ortsansässigen Techniker telefoniert. Alle sind inzwischen in Rente. Nach Schilderung meines Problems meinte der Zweite dass im Wasserschutzeinlauf ein falscher Durchflussmengenbegrenzer verbaut sein kann. Tja und prompt das wars!!! Habe einen Tag zuvor wie im Forum beschrieben, versucht den Fehlerspeicher auszulesen und keinen Fehler gefunden. In der Umbauanleitung von Miele stand zur G600er Serie dass ein Durchflussmengenbegrenzer von 4,1 l/min verbaut gehört. Zwar stand zur G660er Reihe 4,9l/min. Dachte dass es nur für diese Reihe gilt, aber meine zur G600er gehört. Dies war dann ab der G660er Reihe nach oben hin gedacht. Also Denkfehler. Aber auf dem alten Einlauf (zum Glück aufgehoben) standen 4,9l/min. Habe damals leider nicht auf den alten nachgeschaut, da ich mich auf die Anleitung verlassen habe. Komisch dass dann die Maschine ein paar Wochen anstandslos ging. Jetzt ist meiner Mutter auch aufgefallen dass die Maschine so laut wie früher wäscht. Ist ja klar wenn jetzt mehr Wasser in der Maschine vorhanden ist und mehr rumplätschern kann, da der Einlauf ja zeitgesteuert ist. Der Wasserstand ist jetzt auch ein bisschen höher als vorher. Zwar minimal aber immerhin. Wahrscheinlich habe ich den Druckwächter umsonst eingebaut. Ist aber auf jeden Fall billiger wie eine Technikerstunde mit Anfahrt. Laut meinem Servicetechniker kostet eine Miele Servicestunde um die €100. Mit An- und Abfahrt wären da schon €200 - €300 drin gewesen. Ab 750 Öken gibts ne neue Miele. Hätte mir wahrscheinlich eine neue gekauft, weil man ja nie weis wieviel Geld dann noch bei der alten zusammenkommt. Nach 6 Komplettdurchläufen (Programm 1 - 5) denke ich dass ich das Problem wirklich behoben habe. Ich hoffe dass meine ausführliche Schilderung einem anderen in Zukunft weiterhilft und der nicht so viel rumbasteln und im dunkeln tappen muss wie ich. Ich danke allen die hier mitdiskutiert haben. Sollt ich in Zukunft Ersatzteile brauchen werden die beim Shop des Forums gekauft, da die Betreiber hier ja auch was verdienen sollen. Diese geben hier u. a. wertvolle kostenlose Tips.
Gruss Bayerntobi

BID = 796579

tobi11978

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weilheim


Zitat :
tobi11978 hat am  4 Nov 2011 11:15 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Stopp
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ G637Vi -2 Nr. 19/17765043
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,0 kW 16 A
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler bei meinem Geschirrspüler.

Nach Programmauswahl läuft Wasser ein, jedoch passiert nicht mehr. Der Wasserstand steht bis zu den Heizspiralen und ist korrekt. Jetzt wurde von mir der Niveauregler Miele 7846100 (Druckwächter) ausgetauscht. Der alte war völlig verkalkt und hat auch nach dem entkalken nur noch zögerlich geklickt (nach dem reinblasen von Überdruck). Wir in Oberbayern haben leider mit ziemlich kalkhaltigen Wasser zu kämpfen.

Leider hat das nur einen kurzzeitigen Erfolg gebracht und jetzt habe ich das selbe Problem schon wieder.

Der Aquastopschlauch Miele 7638500 (€ 140) wurde auch schon mal gewechselt, da die Maschine unzureichen Wasser zog. Dieses Problem ist aber bereits gelöst.

Jetzt habe ich herausgefunden dass es einen zweiten Niveauregler im Gerät gibt. Alle von mir verbauten Ersatzteile sind Miele Originalteile. Bevor ich aber wieder ca. €80 Euro für einen Niveauregler ausgebe und es nichts bringt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Danke im Vorraus für eure Antwort!!!
Gruss Bayerntobi


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924783   Heute : 1276    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    7:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,432968854904