Whirlpool SpüMa ADG352S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: stoppt und stottert

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG352S --- stoppt und stottert
Suche nach Whirlpool

    







BID = 790125

Manuela81

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neusiedl am See
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt und stottert
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG352S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler und es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob da noch etwas zu machen ist oder ob ein neuer her muss.

Hier zu meinem Problem:

Mein Geschirrspüler bricht mitten im Programm ab, fängt manches Mal wieder an, macht kurz weiter, hört dann wieder auf. Er schafft es nie, ein ganzes Programm durchzuspülen, hört meistens gleich nach 10 Min. auf.

Gestern habe ich ihn genau beobachtet. Das Lämpchen war beim ersten Stopp plötzlich aus, hat aber vorher nicht geblinkt. Nach ca. 10 Min. habe ich noch einmal gestartet, er hat dann wieder normal begonnen und mitten im Programm aufgehört, aber dieses Mal ohne, dass das Lämpchen ausgegangen ist und es hat auch dieses Mal nicht geblinkt.

Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte? Pumpen tut er normal.


BID = 790126

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer angeben

BID = 790129

Manuela81

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neusiedl am See


Zitat :
derhammer hat am  6 Okt 2011 18:27 geschrieben :

Service Nummer angeben


Ich hoffe, das ist die richtige Nummer (klebt am Geschirrspüler rechts innen).

854235201740 SER330335010773

BID = 790260

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Bei Billig-Geräten wie Whirlpool kommt es relativ häufig vor, dass die Elektronik defekt ist. Von den Symptomen her tippe ich auf eine kränkelnde Stromversorgung auf der Platine.
Das würde bedeuten, die Platine tauschen zu müssen. Beim Kundendienst zahlst du dafür locker EUR 200,-- und mehr.

In einigen Fällen ist aber die Platine günstig reparabel. Hab ich schon des öfteren erfolgreich gemacht.

Alois

BID = 790428

Manuela81

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neusiedl am See

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort - so etwas hatte ich auch schon befürchtet. Dann wäre es vielleicht besser, gleich einen Neuen zu kaufen.

Liebe Grüße

Manuela

BID = 790826

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich


Zitat :
Manuela81 hat am  8 Okt 2011 11:26 geschrieben :

... so etwas hatte ich auch schon befürchtet. Dann wäre es vielleicht besser, gleich einen Neuen zu kaufen.


... das muss nicht sein.
Gut möglich, dass die Elektronik durch den Austausch nur eines Teiles (Kondensator) mit einer viertel Stunde Arbeit wieder läuft.
Aber dazu müsstest du einen Elektroniker kennen, der dir das machen kann.

Alois


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692409   Heute : 8310    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    15:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119910001755