Miele Herd Elektroherd  H807

Reparaturtipps zum Fehler: Keramikkochfeld austauschen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:12:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Miele H807 --- Keramikkochfeld austauschen
Suche nach Herd Miele

    







BID = 782931

stsc2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keramikkochfeld austauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Miele Herd H807 mit dem zugehörigen Keramikkochfeld KM213 gekauft. Da das Kochfeld schon ziemlich abgenutzt ist, gab es noch ein AEG Keramikkochfeld 6033M-WR dazu, welches ich auch gerne anschließen würde.

Vor dem Kauf hatte ich mich leider nicht weiter informiert und dachte, dass es schon Adapterkabel wie bei Universalkochfeldern zu kaufen gibt. Aber dem ist anscheinend nicht so. Die Stecker von AEG und Miele passen natürlich nicht. Die Anschlüsse habe ich durchgemessen und meiner Meinung nach müsste ich das AEG-Kochfeld auch am Miele-Herd betreiben können, nur die zusätzliche Bräterzone im AEG-Kochfeld würde wegfallen. Die Verkabelung ist mir soweit klar, meine Frage ist nun wie man den Stecker am besten umbaut. Den Stecker vom Miele-Kochfeld abschneiden und mittel Quetschverbinder/Keramiklüsterklemme etc mit dem Kabel vom AEG-Feld verbinden möchte ich eigentlich nicht, das scheint mit irgendwie zu unsicher. Oder würde das ein Elektriker genau so machen, wenn ich es umbauen lasse?
Ich tendiere eher dazu einen Miele-Stecker direkt an das Kabel anzuschließen. Weiß vielleicht jemand eine günstige Bezugsquelle für den Miele-Stecker inkl den Flachsteckern?

Gruß und vielen Dank
Stefan

BID = 782950

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo stsc2, aka Stefan,

willkommen im Forum.

Den 16-poligen Stecker (das Steckergehäuse) habe ich bisher nur bei Miele
gesehen, die Steckhülsen (Kabelschuhe/Flachsteckhülsen) gibts auch anderswo.
Das Steckergehäuse ist nicht teuer und Du bekommst es bei Miele, wenn Du
den Typ vom Kochfeld (KM 213) bei der Bestellung angibst, sonst (bei Angabe
des Herdtyps) kriegst Du das falsche Ende.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Für evtl. weitere Auskünfte zu den Miele-Geräten benötige ich die
vollständigen Typenangaben und die Fabrik.-Nr. vom jeweiligen Typenschild.



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933576   Heute : 912    Gestern : 9165    Online : 130        20.4.2024    7:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,199817895889