Miele SpüMa G579 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Salzverbrauch des Enthärters

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:45:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G579 SC --- Salzverbrauch des Enthärters
Suche nach Miele G579 SC Miele G579

    







BID = 780549

karl22

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dinkelscherben
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzverbrauch des Enthärters
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC
S - Nummer : 15199889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an alle Spezialisten im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Miele G579 SC-I das hier noch nicht behandelt wurde.
Der Salzverbrauch der Enthärtungsanlage ist seit einer Woche dramatisch angestiegen. Die Kontrollampe signalisierte Salzmangel. Daraufhin wurde wie immer die entsprechende Menge Salz des gleichen Herstellers in die Enthärtungsanlage gefüllt. Die Kontrolleuchte erlosch. Dann der erste Spüldurchgang und der Schock. Das Geschirr war komplett mit einem Schleier aus Salz (kein Kalk) überzogen. Der Zungentest an einem Glas bewies, es war Salz. Auch nach dem 2. und 3. Spülgang das gleiche Ergebnis, nur signalisierte die Kontrollampe jetzt wieder Salzmangel. Die Verschlußkappe mit Dichtung am Enthärter sind einwandfrei. Die Dosierung steht seit 10Jahren unverändert auf Stufe 2.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank schon mal

karl22

BID = 780552

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Vermutlich dichtet das Regenerierventil nicht mehr ab, oder es hängt. Prüfe das Ventil und tausche es ggf. aus.

Das Ventil sitzt entweder am Enthärter oder an der Wassertasche. Es ist glaub ich nur von unten zu erreichen. (Bodenwanne abschrauben.)


Um sicher zu sein kannst du den Salzbehälter aufschrauben und etwas Wasser mit einem Schwamm aufsaugen. Dann wieder zuschrauben und die Maschine einmal Wasser holen lassen. Wenn der Salzbehälter anschließend wieder voll Wasser ist, ist es das Reg.-Ventil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 11 Aug 2011 18:31 ]

BID = 780555

karl22

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dinkelscherben

Hallo taktgenerator,

vielen Dank für die kompetente Antwort!
Der Ausbau des Gerätes dürfte etwas schwierig werden. Die Sockelblende ist zugefliest. Mach mich mal an die Arbeit.
Gruß
karl22




Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693116   Heute : 9019    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    16:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,366102933884