Siemens Waschmaschine  Siwamat WM6143/01

Reparaturtipps zum Fehler: laute Geräusche Schleudergang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:32:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat WM6143/01 --- laute Geräusche Schleudergang
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat

    







BID = 780013

sepman28

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Schwarzhofen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche Schleudergang
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WM6143/01
FD - Nummer : 810503349
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe eine Siwamat 6143 (Baujahr:2001), die im Schleudergang immer starke, schlagende Geräusche macht(auch abhängig von Beladung und Gewicht!) Man meint es wurde etwas gegen die Maschine schlagen. Ist aber nicht der Fall, alles ist fest, Waschtrommel auch überprüft, Heizstab ausgebaut ob vielleicht was zwischen der Trommel liegt und anschlagt bis auf zwei metallenen Bügel war nichts drin.
Da ich erst die alten verölten Stoßdämpfer im Verdacht hatte, habe ich diese getauscht, brachte aber keine Abhilfe.

Kann es sein, dass nach ca. 10 Jahren die Trommellager hinüber sind?

BID = 780027

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steht die Maschine im Lot? Sind die Federaufhängungen in Ordnung?

BID = 780581

sepman28

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Schwarzhofen

Ja sie steht im Lot und die Aufhängung ist auch OK, habe heute die neuen Waschtrommellager eingebaut und es ist schon viel besser geworden. Die alten Lager waren wirklich fertig. Aber ganz weg ist das Problem immer noch nicht. Ich denke mal, dass die Motorenlager auch fertig sind. Nach 10 Jahren und fast täglichen Betrieb und immer voll beladen, darf sowas schon vorkommen.

Oder könnte es vielleicht auch noch an den Feder liegen, dass die ausgeleiert sind?


BID = 780700

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Möglich ist das durchaus


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933921   Heute : 1257    Gestern : 9165    Online : 686        20.4.2024    8:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0705168247223