Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gebläse/Abluftventil

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:15:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G579 --- Gebläse/Abluftventil
Suche nach G579 Geschirrspüler Miele G579

    







BID = 770096

Jhofi

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Nersingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gebläse/Abluftventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579
S - Nummer : 2394613
FD - Nummer : 13/15856945
Typenschild Zeile 1 : DV6W M435
Typenschild Zeile 2 : Unklar/ nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Salü zusammen,

nachdem das Besteck recht fleckig geworden ist hab ich messerscharf auf einen defekt im Klarspüldosierer geschlossen.

Nach erster Sichtkontrolle und mehrmaligen bewegen mit Hand habe ich einen Probelauf gestartet und schnell festgestellt das am Verbindungsschlauch zwischen Gebläse und Klarspüldosierer waser herabrinnt.

Durch eine falsch montierte Abdeckung auf der Inenseite war das gesamte Gebläsegehäuse nicht mehr dicht abgeschlosen.

Habe das ding rausgemacht und komplett gereinigt, einschliesslich Schlauch und Klarspülerkanal durchgespült.

Nach zusammenbau lief alles wundrbar bis zu demMoment wo der Abluftkanal von dem Piezo?-Servo freigegeben wird. In dem moment hat skurz gebruzelt dann ist die Sicherung durch.

Meine Diagnose hat ergebne daß das Piezo? Element die Haltekammer nach unten durchbrochen hat.
Vermutlich beeinflusst durch eingedrungenes Wasser.

Besteck ist übrigens diesesmal fleckenfrei rausgekommen.


Nun die eigentliche Frage: Kann ich vorübergehend die Maschine ohne den "Abluft-Servo" betreiben, und gibt es das Teil evtl. auch ohne die gesamte restliche Gebläseeinheit?

Bild ist zwar unscharf, aber besser klappt das nicht mit dem Handy


BID = 770119

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Jhofi,

nein, das Auslöseelement, so heißt das Ding, sollte erneuert werden.

Es besteht die Gefahr, das Kondenswasser sich in der Blende ablagert, und eventuell noch andere Schäden entstehen können.


Gruß

shotty

BID = 770143

Jhofi

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Nersingen

Hallo Shotty,

mit kurzfristig war auch nur ein oder zwei Spülgänge gemeint um die immerhin 50 € plus Versand nicht in den Sand zu setzen. Quasi noch nen Probelauf ob es bei dem "fleckenfreien" Besteck bleibt.
Die Schaltkonsole bliebe solange ohnehin unverkleidet.
Ich könnte auch das Auslöseelement wieder einbauen ohne zu verdrahten, dann wäre halt solange keine Abluft sondern nur Umluft. (für 1-2 mal?)

So aus dem Ärmel Shotty, was meinst du könnte es das bei meiner Miele schon gewesen sein? Oder hast Du noch andere Ursachen im Ärmel? (Irgendwannn geht halt auch ne Miele den Gang aller DInge)

Vielen Dank für deine Hilfe.

PS: die dank Deiner Unterstützung gereppte Miele WaMa (mit dem PC Lüfter) und der rappelnde Trockner von Mama laufen immer noch einwandfiffi

- Jetz aber ins Bett!!!-

Hofi

BID = 770705

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Hofi,

so wie das Ding aussieht, ist es ein Fall für die .

Du bekommst keine richtige Abdichtung mit dem Ding mehr hin.

Flecken auf dem Besteck kann auch andere Ursachen haben.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924209   Heute : 701    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    5:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107579946518