Miele SpüMa G 1552 SCU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Pumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 1552 SCU --- Geräusche beim Pumpen
Suche nach Miele 1552 SCU Geräusche beim Pumpen

Fehler gefunden    







BID = 760877

Raser29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim Pumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Spüma macht beim pumpen seltsame Geräüsche.Um den Fehler einzugrenzen würde ich gerne das Testprogramm durchlaufen lassen.Kann mir jemand sagen wie ich dieses aufrufe und auswerte?
Gruß Ralf

BID = 760911

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Ralf,

willkommen im Forum.

Wenn Du mit Pumpen das Abpumpen der Lauge meinst,schnapp Dir doch einfach mal die Gebrauchsanweisung zum Gerät.

Dort gibt es ein Kapitel "Reinigung und Pflege".

Dort steht beschrieben(mit Bildern ), wie man die Ablaufpumpe auf Fremdkörper überprüfen kann.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 761028

Raser29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo shotty,Danke für die schnelle Antwort
die Siebe, das Rückschlagventil sowie die Ablaufpumpe habe ich im Vorfeld schon überprüft.Es hört sich so an als käme das Geräusch aus der linken unteren Ecke der Maschine.Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Geräusch von der Ablaufpumpe oder einer anderen Pumpe
(Umwälzpumpe?)kommt.Deshalb hoffe ich mit einem Testmodus die einzelnen Pumpen überprüfen zu können.Das Geräusch hört sich ein wenig an wie ein Lagerschaden, es könnte aber auch Glas sein das knischt.

BID = 762106

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Ralf,

wann treten denn die Geräusche auf?

Wenn ein neues Programm gestartet wird?


Gruß

shotty

BID = 762427

Raser29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo shotty,
ich habe mir doch noch einmal die Pumpe sowie das Rückschlagventil angeschaut.Im Rückschlagventil habe ich einen kleinen Stein gefunden der wohl ein sicheres schalten verhindert. Die Geräusche sind jetzt nicht mehr vorhanden.Danke für deine Hilfe
PS:Eine Anleitung für den Testmodus hätte ich trotzdem ganz gerne (man weiß ja nicht was noch kommt)
Gruß Ralf


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685958   Heute : 1852    Gestern : 12674    Online : 345        29.3.2024    6:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,720525026321