Miele SpüMa G 662 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt auch im Kaltprogramm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:00:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 662 SC --- heizt auch im Kaltprogramm
Suche nach Miele 662

    







BID = 749134

edypit

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt auch im Kaltprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 662 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
habe folgendes Problem.
Meine Miele Spülmaschine G 662 SC heizt ununterbrochen, selbst im Kalt Vorspülprogramm.
Habe bereits ein neues Schaltwerk eingebaut, der Fehler ist immer noch vorhanden.
Habe die Heizungsdruckdose erneuert, der Fehler ist immer noch da. Die Maschine heizt sich bis zu
90 ° auf und heizt im Kalt Spülprogramm bis auf 30 °
Den Sensor habe ich auch ausgewechselt, hat nichts gebracht.
Was kann dies noch sein ?? Wer kann mir helfen ??
Mit freundlichen Grüßen !
edy

BID = 749271

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell kleben die Kontakte vom Heizungsschütz.

BID = 749367

edypit

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

Miele G 662 SC i
Miele Nr:16/17573084

Danke für die Antwort, ich habe aber schon ein anderes Schaltwerk eingebaut und es ist das selbe Problem.
Wo genau sind denn diese Kontakte die kleben.
An der Heizungsdruckdose habe ich schon alles mögliche umgesteckt, auch die Dose gewechselt. Sie heizt nach wie vor, oder gar nicht ?

BID = 749388

edypit

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

Ok,
habe nochmals anderes Schaltwerk eingebaut und da geht sie nun ordentlich.
Vermutlich Probleme an den Kontaktsteckern.

Ich danke Euch allen ! Schönes Wochenende !

edy

BID = 749492

edypit

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

Hi,
habe mich leider zu früh gefreut !
Die Spülmaschine arbeitet jetzt im Kaltspülen normal, sie heizt nicht mehr, jedoch bleibt sie jetzt kurz vor Programmende beim Klarspülen stehen und heizt sich dort bis zu 90 Grad auf. Bis Klarspülen ist die Themperatur konstant bei 55 °.
Was kann denn dies nun sein ?

BID = 749541

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo edy,

hast Du den Schaltplan zum Gerät gefunden? Wenn ja, bitte die Nummer des Planes angeben.

Wieso wurde das Schaltwerk getauscht?

Was wurde noch verändert, in Bezug auf den Niveauschalter?

Wie wurde die Temperatur von 90 Grad festgestellt?


Gruß

shotty

BID = 750098

edypit

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

Hallo shotty

Nun, die Miele Spülmaschine lief bis ca. halb sechs Uhr, ca. 3 mm vor halb sechs Uhr, zwischen Reinigen und zwischen Spülen blieb diese dann hängen und lief endlos weiter.
Ich habe dann das Schaltwerk mit der Nummer: Typ 516 618, mit einem Schaltwerk meines Bekannten mit der Nummer: Typ 516 618 ausgetauscht.
Dann lief die Maschine durch, bzw. ich habe diese dann bei kurz vor Ende, ca. 4 mm vor Trocknen am Beginn des Striches, zwischen Klarspülen und Trocknen abgestellt, da diese total heiß war und man sich die Finger verbrannte, wenn man diese am Behälter Berührte, obwohl nur 55 ° eingestellt waren. Diese Temperatur wurde mit den Händen gefühlt.
Ich bemerkte auch, dass die Maschine schon beim Kaltspüler total heiß lief.
Darauf hin, habe ich nochmals ein anderes Schaltwerk mit der gleichen Kennung eingebaut und die Maschine lief nun im Kaltspüler Kalt. Dann habe ich bemerkt, dass die Kabel an der Heizungsdose nicht besonders fest sind und habe diese zum Teil gleich angelötet.
Die Maschine lief nun normal, im Kaltprogramm kalt, und beim 55° Programm ohne Trocknung mit Heizung bis kurz vor heizen mit der Temperatur von 55 °, also völlig normal.
Diese Temperatur habe ich mit dem Termometer, was leider nur bis 60 ° geht festgestellt. Es zeigte mal 40° u. dann mal 50 ° an, was ich denke, dass dies normal ist.
Ca. 4 mm vor Trocknen, zwischen Klarspülen und Trocknen wurde die Maschine wieder dermaßen heiß, dass ich diese nicht berühren konnte. Ich schaute dann noch 10 Minuten zu und habe diese abgeschaltet. Mir kam vor, als würde sie dort stehen bleiben.
Die Schaltplannummer lautet G775/2880/00-00
Vielen Dank für Euer bemühen !

BID = 750618

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo edy,

überprüfe mal die Temperaturregler des Gerätes, ob sie noch einwandfrei Arbeiten(sprich mit einem vernünftigen Messgerät durchmessen).

Sie sitzen als Block links neben dem Kombidosiergerät, wenn die Verkleidung der Tür demontiert ist.

Sollte also nicht so schwer zu finden sein.

Gruß

shotty


BID = 755136

edypit

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

Hi, habe die Türblende abgebaut und dort keinen Regler gefunden. Links unten ist ein Thermostat, das habe ich durch ein gebrauchtes ausgetauscht, auch habe ich bei ebay nochmal ein Schaltwerk gekauft.
Die Maschine arbeitet nun alle Programme normal, mit dem Laser die Temperatur konstant bei 53 Grad gemessen. Beim Klarspüler geht diese jedoch bis auf über 80 Grad und bleibt hängen. Es verbiegt mir jedes Plastik Teil in der Maschine. Wer kann mir sagen wo dort die genauen Sensoren sind ? Wie messe ich den einen durch und wo kann ich einen neuen kaufen ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar !


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675784   Heute : 4342    Gestern : 13317    Online : 309        28.3.2024    11:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,250687122345