Whirlpool Wäschetrockner  AWZ 6812

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Austausch Antriebsriemen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Whirlpool AWZ 6812 --- Austausch Antriebsriemen
Suche nach Wäschetrockner Whirlpool

    







BID = 747222

nordcore

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Austausch Antriebsriemen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 6812
S - Nummer : 070341502418
FD - Nummer : E395
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Typenschild Zeile 2 : siehe Foto
Typenschild Zeile 3 : siehe Foto
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt erbarmen, aber ich weiß leider nicht, wo ich die oben gewollten Angaben genau herbekomme, ich hoffe ich kann diese nachtragen, wenn ihr mir einen Tipp gebt, wo ich die Daten finde, anbei ein Foto von dem Typenschild.

Der Trockner ist aus dem Jahr 2003 und letztens ist anscheinend der Antriebsriemen, der um die Trommel führt gerissen. Ich hab mich bereits um Ersatz gekümmert, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie ich den Riemen einfädel?!

Anbei findet ihr ein paar Fotos mit der Bitte mir eine gewisse Erläuterung zu geben, ich verstehe einfach nicht, wie ich den Riemen um die Motorwelle bekomme, da ist keine "Öse" oder Schlitz oder sowas, sodass ich da herum könnte und den Riemen anschließend in die Laufräder setzen könnte. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Muss ich vielleicht noch etwas ausbauen?

Ich bin ja eigentlich einigermaßen begabt solch Sachen eigenständig zu lösen, aber ich steig wie gesagt einfach nicht hint

Bitte lasst meinen Beitrag nicht unbeantwortet, sonst reißt mir meine Freundin den Kopf ab -.- ... wenn ihr versteht was ich meine ...

So far,
nord

BID = 747290

nordcore

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

 

  

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass man den Motor mit der Motorwelle bewegen kann ohne ihn loszuschrauben? Mein Problem ist halt, dass ich ja nicht weiß, wie ich den natürlich geschlossenen Riemen um die Welle legen kann? Ist ja kein Öffnung dran, bitte bitte um Rat

So far,
nordcore

BID = 747697

nordcore

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Hey, hat wirklich keiner kurz Zeit mir einen Tipp zu geben? =/


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924362   Heute : 854    Gestern : 8415    Online : 515        19.4.2024    6:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,233621120453