Whirlpool Waschmaschine  AWO 5120

Reparaturtipps zum Fehler: Knirschende Knachgeräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  08:45:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 --- Knirschende Knachgeräusche
Suche nach AWO 5120 Waschmaschine Whirlpool 5120

    







BID = 737505

Taranion

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Monheim
Zur Homepage von Taranion
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knirschende Knachgeräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.
Beim durchstöbern einer Lösung bzw. einer Antwort, bin ich auf dieses Forum gestoßen, und wollte hier dann mal mein Anliegen vortragen ^^
Ich habe eine Whirlpool AWO 5120 die seit kurzem, beim Waschen, und beim Schleudern extrem stark und laut, am kancken ist.
Es ist kein regelmäßiges knacken, bzw. mehr ein knirschendes knacken, aber extrem laut. Es klingt als wenn sich irgendetwas zwischen Trommel und.... öhm... ich nenne es mal Ummantelung festgeklemmt hat. Tatsächlich vermisse ich seit kurzem einen Reissverschluss an einem Pullover. Andersseit habe die Maschine heute so weit ich es konnte geöffnet, und stellte dabie fest, dass hinten aus der Ummantelung ( Dort ist ein Loch aber das war schon da ^^ )eine Art Rostige flüßigkeit herausläuft.
Könnte es möglich sein, das wenn die Trommel ein Kugellager hat, dieses eveneutell defekt ist, und daher diese unregelmäigen knirschenden knack geräusche kommen können?
Noch dazu.... umso schwerer die Beladung der Maschine, und umso höher die Schleuderumdrehung, umso öfters sind die Knackgeräusche zu hören.
Wäre Super wenn jemand schonmal das gleiche Problem hatte, oder eventuell eine Ferndiagnose anhand meiner Beschreibung parat hätte.

MfG
Dirk Ludwig

BID = 737559

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie alt ist denn die Maschine?
Nach deiner Beschreibung könnte es tatsächlich ein Lagerschaden sein.
Wenn Du von hinten drankommst, kannst Du mal deine Finger an das lager legen und die Trommel durchdrehen, oder ein Stück Schlauch ins Ohr stecken und mit dem anderen Ende die Quelle des Knackens suchen.
Auch ein langer Schraubendreher am Lagerpunkt aufgesetzt und mit dem Ohr am Heft, ist manchmal recht nützlich.

Gruß
Peter

BID = 739512

Taranion

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Monheim
Zur Homepage von Taranion

Hallo Peter.
Ersteinmal Danke für deine schnelle Antwort. Meine hat jetzt leider etwas gedauert.
Ich bin deinem Tip nachgegangen ( mit dem Schlauch )und das Geräusch kommt wirklich hinten vom Lager.
Die Waschmaschine selber ist gerademal 2 1/2 Jahre alt, aber somit alt genug um aus der Garantie raus zusein ( Hätte ich mal die extra Garantie von Whirlpool genommen )
Naja... ich habe shconmal nachgeschaut was mich ein neues Lager kosten würde, auch wenn ich 3 verschiedene für diese Maschine gefunden habe.
Ich werde, denke ich mal, dem Kundenservice von Whirlpool schreiben, was ich da genau für ein Lager brauche, und mich dann daran machen die Trommel auszubauen.

Gruß
Dirk


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310350   Heute : 786    Gestern : 6039    Online : 416        19.5.2024    8:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0298798084259