Siemens WaMa Siwamat C8 (glaube ich)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:20:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat C8 (glaube ich) --- Motor dreht nicht
Suche nach Siemens Siwamat (glaube ich) Motor dreht nicht

    







BID = 736106

ThomasV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gießen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat C8 (glaube ich)
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : E-NR WM50100 / 01 FD 7609 00315
Typenschild Zeile 2 : Typ M012 M5010S000
Typenschild Zeile 3 : SZ14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe eine Siemens WaMa WM50100 (Siwamat C8?) die alles macht ausser die Trommel zu drehen.
Das Programm scheint ansonsten normal durchzulaufen.
Durch diverse Forenbeiträge bin ich als mögliche Fehlerquelle auf die Kohlen gekommen.
Die eine Kohle hat noch 2 bis 3 mm, die andere 5 bis 6mm.
Bei der kleinen sieht man in der Mitte den Kontakt, der in die Kohlen eingearbeitet ist an der Vorderkante. Ich vermute mal, das soll so nicht sein.
Gehe ich recht davon aus, das ein neuer Satz Kohlen die Maschine wieder zum laufen bringen sollte?

Falls nicht, hat jemand einen Schaltplan bzw. kann mir sagen auf welchem Kontakt was anliegen sollte? Der Motor hat 7 Drähte dran, das sind ca. 5 mehr als zum drehen minimal notwendig sind. Welcher ist also für was gut?

Danke schonmal

BID = 736112

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Kohlen tauschen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 736164

ThomasV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gießen

Kurz und schmerzlos

Da ich noch nie welche gekauft habe:
Gibts nen Tip, wo man günstig an Kohlen kommt?

BID = 736213

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Wie groß sind die Kohlen? Wegen Anschluß am Besten mal ein Bild der Kohle einstellen. Habe viele vorrätig.

BID = 736328

ThomasV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gießen

Das hier http://shop.euras.com/detailsseite......19965 sollten die richtigen sein.
Kann mir jemand erklären, warum ich im Netz welche für 10 Euro bis 60 Euro finde? Sind da so große Qualitätsunterschiede oder Gewinnspannen ?drinnen

BID = 736745

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Wurde hier schon oft gefragt und diskutiert: Große Qualitätsunterschiede.

Kauf also bitte die Kohlen bei Siemens, dort kann man privat im Onlineshop auf Rechnung bestellen. Oder in einem Shop der Dir hier empfohlen wird, bitte keine 10,- Kohlen bei Eba* aus Hongkong.

Sonst fragst du in 1/2 Jahr hier im Forum:
Wo bekomme ich einen neuen Kollektor für meinem Motor her, warum gehen die Dinger so schnell kaputt und warum sind die Teile so teuer.

Gruß

Roland


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687416   Heute : 3310    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    9:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8,95561504364