Miele SpüMa G 601 SC Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dichtung Wassertasche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:07:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G 601 SC Plus --- Dichtung Wassertasche
Suche nach Miele 601 Dichtung Wassertasche

    







BID = 719560

floschy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ostenfeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo zusammen,

wir besitzen seit längerer Zeit schon den Geschirrspüler.
Bisher lief er einwandfrei. Gestern jedoch hat das Waterproof-
System angesprochen. Also Geschirr raus, Seitenwände ab, und das
Wasser aus der Bodenwanne geholt. Nebenbei alles gereinigt und kontrolliert.
Ich habe mir gedacht, das nach und nach Wasser in die Bodenwanne
gelaufen ist, und da es nicht verdunsten kann, sich über eine längere
Zeit dort gesammelt hat. Also danach wieder alles zusammengebaut und
gefreut.
Heute aber leider wieder selbiges Problem. Also wieder Seitenwände ab, und auf die lauer gelegt. Nachdem der Geschirrsüler zum Programmstart abgepumpt hat, holt er sich Wasser. Bis dahin kein Problem. Sobald aber das Wasser in den Spülraum geleitet wird (durch die Wassertasche) fängt das Wasser fleißig an zu laufen. Und zwar zwischen der Wassertasche und dem Geschirrraum.
Wenn ich die Wassertasche an das Gehäuse drücke, wird es weniger.
(Es kommt alle 2 Sekunden ein tropfen)
Den druck den ich auf die Wassertasche ausübe ist sicherlich stärker als der der Seitenwand.

Nun meine Frage, ist es vielleicht die Dichtung, zischen Innenraum und Wassertasche die defekt ist? Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, hat jemand dazu die Teile Nummer?
Oder ist es möglich, das innen noch eine Verschraubung sitzt, und diese bei mir jetzt fehlt? (Warum auch immer)



Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675252   Heute : 3810    Gestern : 13317    Online : 328        28.3.2024    10:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,101686000824