Miele SpüMa G 7760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 7760 --- Wassereinlauf
Suche nach Miele 7760 Wassereinlauf

    







BID = 711524

jackoneill

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wemding
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7760
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, hat jemand eine Ahnung, was die Miele Maschine für einen Wasserdruck braucht?

Die Maschine läuft an, pumpt ab, holt auch noch bischen wasser. Aber dann fängt sie am Zu/Ablauf zu blinken an. Der Ablauf ist frei, denke mal, der Wasserdruck reicht evtl nicht aus.

Was könnte man da machen?

Grüße

BID = 711535

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo jackoneill,

das Gerät ist mit einem Zulaufschlauch (ca. 1,7 m lang, 3/4" Verschraubung)
ausgestattet, der an Kalt- oder Warmwasser mit max. 70°C angeschlossen
werden muß. Der beiliegende Zulauffilter muss zwischen bauseitigem Wasserzulauf
(Wasserhahn) und Zulaufschlauch des Gerätes montiert werden.
Der erforderliche Wasserdruck (Fließdruck) muss zwischen 2,5 und 10 bar
liegen. (Auch hier gelten wieder mindestens 12 Liter pro Minute und es
sollte ggf. mal der "Eimertest" (aus dem Unterforum "Hausgeräte-FAQ")
durchgeführt werden.)
Bei einem Fließdruck unter 2,5 bar ist eine Wasserzulaufzeit-
Verlängerung bis 120 Sekunden möglich. (Siehe weiter unten.)
Bei einem Fließdruck über 10 bar, muss ein Druckminderungsventil
vorgeschaltet werden.

Wassereinlauf
- Ist in der bauseitigen Wasserversorgung der Wasserdruck (Fließdruck)
unter 2,5 bar Überdruck, so kann durch Umprogrammierung der Elektronik die
Wassereinlaufzeit von 60 Sekunden auf 120 verlängert werden:

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



BID = 711559

jackoneill

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wemding

Ok, danke für den Tipp, dann werd ich mal den Eimertest machen bei Gelegenheit, nach meinem Urlaub...
Ansonsten stell ich mal um auf 120 Sekunden

DAnke

BID = 711601

jackoneill

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wemding

SChade, leider bringt das auf 120 Sekunden stellen nur bedingt Erfolg.
Es beginnt das vorwaschen. Dann pumpt die Maschine ab, und holt sich neues Wasser.
Aber genau dann scheint es nicht zu reichen, und sie bricht ab.
Das ist ca. 10 Minuten nach dem Start.

Hat wer noch einen Tipp`?

BID = 711687

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo jackoneill,

es ist in jedem Fall zunächst mal der Eimertest angesagt:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Wenn aus dem Hahn, an dem sonst die Maschine angeschlossen ist, mehr als
12 Liter pro Minute fließen, müssen wir uns als Nächstes dem elektrischen
Magnetventil der Maschine widmen. Dieses findet sich vorne unten, hinter
der Sockelverkleidung und dem linken Geräteträgerblech. Besonders bei
Betrieb der Maschine mit sehr heißem Wasserzulauf kann in diesem Ventil
die Membrane beschädigt/gerissen sein, was seine Durchflussmenge drastisch
reduziert. Normale Werte sind dort, je nach Fabrik.-Nr. der Maschine, die
Du uns ja noch nicht genannt hast, 10 bis 18 Liter/Minute.
Weitere Fehlermöglichkeit ist evtl. ein defekter/verstopfter Heizungsniveauschalter
(sitzt links an der Umwälzpumpe, von unten erreichbar).

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 711691

jackoneill

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wemding

Also der Niveuschalter der macht klack wenn ich reinpuste... Das hatte ich damals ja schon gecheckt.
gut, dann werde ich nach meinem auslandsaufenthalt anfang Oktober erst mal um die Maschine kümmern können! Dann muss ich mal das Ventil ausbauen, und den Eimertest machen.
Dann kann ich auch die F-Nummer sagen...

Grüße

BID = 711697

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Achtung: Die Maschine hat zwei Niveauschalter! Nur der an der Umwälzpumpe
ist der Heizungsniveauschalter. In den muss man sehr kräftig pusten (1,2 bar),
damit er "klack" macht.

BID = 711706

jackoneill

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wemding

Hm, ja ich denke den hab ich "durchgepustet"

Der schaltete... Zudem geht die Heizung, denn das kalte Wasser aus dem Zulauf wird warm in der Maschine


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687874   Heute : 3768    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    9:54
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0912160873413