Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 622 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf / Ablauf LED blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:31:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Miele G 622 SC-I --- Zulauf / Ablauf LED blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele Miele 622 Zulauf / Ablauf LED blinkt

Fehler gefunden    







BID = 704698

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 622 SC-I
S - Nummer : 17536198
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach dem mir beim letzten Mal der Gilb sehr erfolgreich geholfen hat, wende ich mich mal wider hilfesuchend an euch.

Mein Geschirrspüler stoppt nach ca. 2 Minuten und die LED Zulauf / Ablauf blinkt.

Eckventile wurden erneuert. Eimertest ist ca. 10 Liter pro Minute. Die Bodenwanne ist trocken. Ich habe den Heizugsnevouschalter ausgebaut und mal hineingeblasen. Er scheint gängig zu sein, in so fern man es so prüfen kann!

Die Fehlerauslesung ergab Fehler auf 1+8 Uhr. Vielleicht könnt ihr mir noch einmal ein Tipp geben.
Gruß Kodiak


BID = 704754

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Kodiak,

nett, dass Du uns wieder Dein Vertrauen schenkst.

10 Liter pro Minute sind sehr knapp, reichen vermutlich nicht aus.
Schau bitte mal in die Gebrauchsanweisung der Maschine, was bei zu
niedrigem Wasserdruck zu tun ist (erhöhte Wassermenge programmieren).
(Ich fürchte, das geht nicht bei allen Modellen G 622 und es wäre ja
auch sinnvoller, die Ursache (zu geringe Fließmenge) zu beseitigen.)

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 704772

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Hallo Gilb,

nett das Du antwortest. Ich habe mich leider mit dem Eimertest vertan, und dir den alten Wert ( mit den alten Eckventilen ) angegeben.
Der richtige Wert ist 15 Liter pro Minute. Eine Betriebsanleitung habe ich nicht. Wenn die Maschiene stoppt, steht auch genug Wasser in der Kammer! Irgendwie habe ich die Tage die Maschiene zum laufen gebracht, jedoch festgestellt, das die Pumpe nach 1 Stunde immer noch lief, sowie das Wasser nicht erwärmt wurde. Beachte bitte, das der Geschirrspüler mit dem " alten " Wasserdruck über ein Jahr problemlos lief...
Gruß Kodiak

BID = 704778

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kodiak,

der Wasserdruck wird ja selten besser im Laufe der Zeit, so dass jetzt
durchaus ein zu geringer Druck (Fließmenge) vorliegen kann.
Das Wasser sollte im Spülraum nach Ende des Zulaufs etwa 4 mm über der
Oberkante des Grobsiebs stehen, also noch etwas unterhalb des Ver-
riegelungsgriffs des Feinfilterblechs.
Wenn das Gerät nicht aufheizt, könnte einer der zwei Temperaturbegrenzer
seitlich links am Durchlauferhitzer ausgelöst haben. Diese sind nach
Demontage der linken Seitenwand der Maschine erreichbar.
Bitte das Gerät vor jeglichem Eingriff spannungsfrei machen - Lebensgefahr!

Vorab kannst Du aber mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen, wie
auf dem beigefügten Bild ersichtlich.

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)

Melde uns dann bitte, was angezeigt wurde, lösche den Speicher und
mache einen erneuten Probelauf (nicht nur kaltes Vorspülen).

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 704786

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Hallo Gilb,

ich habe den Fehlerspeicher neu ausgelesen. Er zeigt Pos. 8 Fehler F7 an.
Maschiene stoppte erneut nach ca. 3 Minuten. Wasser steht unterhalb des Verriegelungsgriffs des Feinfilterblechs.

Gruß Kodiak

BID = 704829

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Hallo Gilb,

bin froh das Du mir noch nicht geantwortet hast. Asche über mein Haupt...
Ich habe den Fehler gefunden. Obwohl es mir sehr unangenehm ist die Ursache preiszugeben. Ich wollte die Maschiene gerade auseinander nehmen, und fing mit dem Feinsieb im inneren der Maschiene an. Oberhalb sah das Sieb sehr gut aus, aber darunter, ola, total verdreckt und verklebt. Bin gerade beim Saubermachen und lass die Maschiene ohne Geschrirr und ohne Sieb laufen. Und sieh da, Sie läuft und läuft...
Ich gehe davon aus, das der Geschirrspüler kein Druck aufbauen konnte, da das Sieb kein Wasserdurchlauf gewärleistete. Darf ich gar keinen erzählen... Peinlich. Ich möchte mich jedoch für Deine Bemühungen sehr Herzlich bedanken, und wenn ich mich nicht mehr melde, dann läuft mein Baby immer noch, und immer noch und noch und noch...

Gruß
Kodiak

BID = 704923

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Kodiak,
das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Eigentlich reinigt sich das Sieb von selbst,
mit Hilfe der Spülmittel und dem Wasserverlauf
im Gerät. Es müssen "irgendwelche" unlösbaren
Verschmutzungen gewesen sein, oder dauerhaft
verwendetes zu schwaches Spülpulver oder Tabs?

Jedenfalls wünsche ich Dir nun noch viel
Freude an der guten Miele und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

(Thema wird nun geschlossen.)


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981306   Heute : 295    Gestern : 8826    Online : 518        25.4.2024    1:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,157279968262