Siemens Waschmaschine  WP7251

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:56:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens WP7251 --- Motor läuft nicht an
Suche nach Waschmaschine Siemens

Fehler gefunden    







BID = 685009

mikepeters

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WP7251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

ich besitze eine Siemens Siwamat Toploader Waschmaschine mit Model WP7251.
Diese Waschmaschine läuft nicht immer an, der Motor schweigt.
Habe darauf mal den Triac BTB15 -700 BAK erneuert auf der Steuerplatine bzw. einen Vergleichstyp genommen, den BT319-800.
Erst lief die Maschine wieder und der Motor ging auch in den Schleudermodus, aber nach ca. 10 Minuten sagte der Motor wieder nichts.
Wenn ich die Maschine nun einen Tag auslasse, dann geht sie wieder kurz und dann nach einige Minuten dreht der Motor nicht mehr an.

Seltsam...

Was könnte das sein?

BID = 685077

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Haben wir uns denn schon mal die Kohlen angeschaut?
Foto machen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 685090

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Moin,

ja den Gedanke habe ich auch gerade.
Bin nun dabei den Motor auszubauen...gar nicht so einfach!

BID = 685148

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Motor ist draussen und die Kohlen auch...sehe aus nun wie sau


Die Kohlen sind nix mehr und bereits in meinen Händen zerbrochen.
Denke mal das ist der Fehler, das bischen was da noch an Kohle übrig war, war total schwarz und bis zum strich weg, der Strich auf der Kohle.


BID = 685149

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Hab mir jetzt mal die neuen Kohlebürsten hier im Shop angesehen.
Neu sind die ja wirklich lang, da sieht man mal wie wenig ich nur noch hatte.
Werde mir neue besorgen.

BID = 685185

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Habe mir heute hier im Shop neue Kohlebürsten bestellt per Nachname für 36 Euro.

BID = 685439

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Hallihallo,


meine neuen Kohlebürsten sind da.
Eine ist sehr lang und die andere ist kürzerm da ist so ein Kunststoffteil davor.

Jetzt bin ich ein wenig irritiert.....müssen nicht beide gleich lang sein?

BID = 685442

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Frage hat sich erledigt....war nur Kunstoff als Schutz davor...sind beide gleich lang nun.

Werde sie einbauen nachdem ich Kollektor gereinigt habe und dann mal gucken wie sie wieder läuft.
Die waren aber wirklich runter, kaum noch was da.

BID = 685443

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Ich kenne nur gleich lange. Plastikteil? Stell doch mal ein Bild ein.

BID = 685495

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

ist zwar zu spät, aber für andere vielleicht gut zu wissen:
Kohlebürsten (ohne Halter) gibts schon ab 10 Euro,
W.G.

BID = 685517

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Waschmaschine funktioniert wieder.
Lag also tatsächlich an die Kohlebürsten


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921179   Heute : 6080    Gestern : 9237    Online : 585        18.4.2024    18:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,600282907486