Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KID2214

Reparaturtipps zum Fehler: verm. hoher Stromverbrauch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  08:52:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KID2214 --- verm. hoher Stromverbrauch
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr

    







BID = 680690

plastikjoe

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Sankt Egidgen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : verm. hoher Stromverbrauch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KID2214
S - Nummer : 71.090.051.5
Typenschild Zeile 1 : Typ 600051
Typenschild Zeile 2 : ca. 15 Jahre alt Einbaukombi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumler,

ich habe innerhalb von einem Jahr einen sprunghaft hohen Stromverbrauch nach der letzten EON Ablesung festgestellt. Um genau zu sein um 1000 Kilowattstunden. Nun suche ich nach den Ursachen und vermute es ist der alte Einbaukühlschrank. Ich habe mit einem Energiemessgerät auf ein Jahr hochgerechnet einen Verbrauch von ca. 750 kwh ermittelt. Das Gerät ist am Termostat auf Stufe 1 gestellt, also niedrigste Stufe. Die Küche ist abends nur beheizt, bei ca 20-21 Grad. Sonst eher bei 16-18 Grad. Es steht kein Ofen/Herd Wärmequelle in der Nähe des Kühlschrankes. Auch fällt mir ein permanenter Dauerlauf nicht auf. Ich bekomme mit der Seriennummer bei Liebherr keine PDF-Bedienungsanleitung gedownloaded. Ich suche eine Aussage, was diese Gefrierkombi im Jahr normalerweise verbraucht? (Anleitung, da Mietswohnung nicht vorhanden) Ist mein Verbrauch zu hoch? Achso, der Kühlschrank ist zu 1/4 gefüllt. Das Gerät ist um die 15 Jahre alt(eine vage Vermutung).


Vielen Dank für Eure Tipps

echt coole smilies gibts hier

BID = 682014

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Tipp?
Nachdenken!

Dann würdest Du von selber draufkommen, daß es an dem Gerät wohl eher nicht liegen kann...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181298017   Heute : 891    Gestern : 7260    Online : 237        17.5.2024    8:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183658599854