Miele SpüMa G542

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:58:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G542 --- Umwälzpumpe läuft nicht an
Suche nach Miele G542 Miele G542

    







BID = 680175

abschuss

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Flörsheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G542
S - Nummer : 11/3499705
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft bei meiner Miele G542 Deluxe die Umwälzpumpe nicht mehr an.
Wasser wird zugeführt bis kurz unter die Heizstäbe.
Das Wasser wird auch immer wieder sauber abgesaugt und es wird auch geheizt. Bis halt auf die Umwälzpumpe. Ich bilde mir ein, wenn die Umwälzpumpe laufen soll riecht es auch leicht verschmort an der Rückseite des Gerätes.
Ich habe zwar noch den Schaltplan meines Gerätes - werde aber nicht richtig schlau draus.
Vom Schaltwerk sollte doch die Spannung freigegeben werden für die UP?? Oder?

An der Kabelzuführung von aussen unten an der Tür sieht es auch nicht so aus als ob es sich um einen Kabelbruch handelt. Aber wie gesagt - ich kann nicht so recht prüfen, ob ich durchgang habe, da ich nicht weiß, welche Kabel ich prüfen soll.
Gibt es noch andere Sensoren, die die Pumpe nicht anlaufen lassen??

Danke schon mal im Voraus!!!

MFG Jens Rudolph

BID = 681125

abschuss

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Flörsheim

 

  

Hat da jemand vll eine Idee?

Frohe Ostern allerseits!!

MFG


-Edit von sam2: überflüssiges Eigen-Vollzitat zu den Ostereiern gepackt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Apr 2010 22:46 ]

BID = 681178

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja. Messen (zweipolig), ob Pumpe Spannung bekommt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687947   Heute : 3841    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    9:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,432193040848