Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank 20 RU-D1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Klacken im Relais Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 679172
homer2906 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Klacken im Relais
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 20 RU-D1
S - Nummer : ka
FD - Nummer : ka
Typenschild Zeile 1 : ka
Typenschild Zeile 2 : ka
Typenschild Zeile 3 : ka
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
nach dem transport nach entsprechender wartefrist schaltete ich das Gerät wieder an. Nach einigen Minuten fing etwas an in regelmäßigen Abständen an zu klacken. Ich schraubte die Blende hinten unten ab und ortete das klacken in einem weissen Kasten der an der rechten Wand befestigt war. Ich öffnete diesen und entdeckte eine Platine auf der ein Relais war welches laut klackte und dabei aufleuchtete (Spannungsüberschlag). Das Klacken fing stets an wenn der Ventilator angeworfen werden sollte. Dieser drehte sich dann, aber klackte wie gesagt.
Die Tiefkühlseite kühlte einigermaßen und die Kühlschrankseite blieb warm.
Meine Frage nun, hat jemand eine Ahnung was kaputt ist. ligt es am Relais oder an etwas anderen?
Kann man das Relais tauschen oder muss mann die ganze Platine tauschen??
Vielen dank schon einmal im Voraus.
MFG
homer2906
|
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188349763 Heute : 12242 Gestern : 18101 Online : 202 18.1.2026 12:45 24 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0211918354034
|