Whirlpool SpüMa ADG 6450 ALU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startknopf blinkt 6 x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:39:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 6450 ALU --- Startknopf blinkt 6 x
Suche nach Whirlpool 6450

    







BID = 675536

joluta

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Löhne
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startknopf blinkt 6 x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6450 ALU
S - Nummer : 33 0327 006742
Typenschild Zeile 1 : 8542 450 01790
Typenschild Zeile 2 : TYP: NGPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Seit heute morgen spült er nicht mehr. Er bricht den Spülvorgang ab. Der Startknopf blinkt dann 6 Mal, dann kommt eine kurze Pause und dann wieder 6 Mal. Dabei steht in dem Spüler Wasser. Wenn ich den Startknopf länger drücke, wird das Wasser abgepumpt. Beim erneuten Starten des Spülprogramms passiert das selbe.

Habe den Eimertest gemacht, es kamen ca. 14 Liter Wasser in einer Minute. Dazu habe ich den Zulaufschlauch (da wo der elektrische Aquastop sitzt)abmontiert und aus dem Eckventil das Wasser laufen lassen. Die Siebe waren sauber. Die Maschine spült trotzdem nicht.

Bitte um Hilfe. Im Forum habe ich keine Erklärung dazu gefunden. So wie ich verstanden habe, wurde der Eimertest ja bestanden. Also muss es an der Maschine liegen. Der Geschirrspüler wurde im Sommer 2003 angeschaft.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
joluta

BID = 675539

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wasserzulauffehler = das Gerät bekommt zu wenig Wasser
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 675577

joluta

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Löhne

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Woran kann es denn liegen? Kann der Aquastop defekt sein, oder kann es nur komplett öffen und komplett schließen.

Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass der Geschirrspüler bereits seit Monaten stotternde Geräusche beim Spülen gemacht hat. Kann es da einen Zusammenhang geben?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690958   Heute : 6856    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    13:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,103646993637