Siemens WaMa Siwamat Plus 5203

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ersatzteile

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:01:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 5203 --- Ersatzteile
Suche nach Siemens Siwamat 5203 Ersatzteile

    







BID = 663617

Olli_

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ersatzteile
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5203
S - Nummer : WD52030/02
FD - Nummer : 7508
Typenschild Zeile 1 : DVGW M526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tja, ich habe das Forum nun eine Weile nach allen möglichen Stichwörtern durchsucht, dennoch bekomme ich kein Ergebnis.

Folgende Teile benötige ich:

1. Der Behälter oben am Auslauf, gerne auch gebraucht aber sauber
2. die beiden Halteklammern, welche den Deckel rechts und links vorne positionieren, gerne auch mit Schrauben, muss aber nicht sein


Ich stelle die Frage hier noch mal in den Suchebereich, ich war mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ein Mod kann dann gerne den falsch eingestellen Beitrag entfernen.


Vielen Dank für die Mithilfe.

BID = 663732

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Olli_

Wenn du gerne und saubere Ersatzteile suchst, die bekommst du bei Siemens

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 665663

Olli_

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich möchte euch gerne an meiner Suche Teil haben lassen, denn das war zum Teil nicht ganz einfach. Daher hier meine Ergebnisse, falls es jemandem mal so ergeht wie mir und genau das sucht.

Gesucht und gefunden habe ich alles bei Siemens auf der Online-Shop Ersatzteilseite

Der Behälter heißt:
Behaelter , Wasservorlage F16000 runde Bauform
Teilenummer: 272653
Preis: ca. 15 EUR
Anmerkung: Der Behälter war früher eher Kastenförmig und wurde gegen eine runde längliche Form ausgetauscht. Er passt aber perfekt, die Halterungen sind absolut identisch. Der Austausch ist ebenso sehr einfach.


Die vordere Halterung heißt:
Führung für Abdeckplatte
Teilenummer: 032914
Preis: ca. 5 EUR
Anmerkung: Die Führungen sind aus Kunststoff und ca. 5 cm lang und recht dünn. Die halten den Deckel (Abdeckung) der Waschmaschine in seiner Position. Die beiden Führungen werden mit jeweils einer Schraube am Rahmen der Waschmaschine befestigt. Die Abdeckung wird anschließend aufgesetzt und mit jeweils einer Schraube seitlich in den Führungen verschraubt.



Die Waschmaschine war bei uns mal als Unterbau in der Küche gewesen. Dabei wurde die Abdeckung nicht mehr benötigt. Auch die Führungen waren zu hoch, sodass ich sie damals abschraubte und weg legte. Nie wiedergefunden klapperte der Deckel seit Jahren während des Schleuderganges. Das ist jetzt vorbei. Im übrigen ist diese Waschmaschine sehr sehr leicht zu reparieren. Nichts was es dafür nicht als Ersatzteil gäbe. Letztens habe ich die Waschmaschine zerlegt und meine Frau hat mal sämtliche Teile gründlich gereinigt. Seit dem riecht die Wäsche auch wieder top. Man glaubt gar nicht wie viel Schmutz aus dem inneren der Waschmaschine heraus kommt, unglaublich.

Aber es hat sich gelohnt, sie ist jetzt genau 15 Jahre alt und sie macht mindestens noch 5 Jahre.

_________________________________________

PS: Selber Beitrag in SUCHE, es kann immer noch der in der Suche gelöscht werden, wenn gewünscht.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693331   Heute : 9234    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    17:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,331654071808