Bauknecht Wäschetrockner  TRK Sensitive 16

Reparaturtipps zum Fehler: bläst nur kalte Luft

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:39:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK Sensitive 16 --- bläst nur kalte Luft
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Sensitive

    







BID = 656961

Matisse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bläst nur kalte Luft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK Sensitive 16
S - Nummer : 856044503160
FD - Nummer : 070713113294
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern hat mein Trockner den Geist aufgegeben:
Er läuft zwar ganz normal, macht auch keine komischen Geräusche oder so, aber es kommt nur kalte Luft unten raus, es entsteht kein Kondenswasser und die Wäsche wird nicht trocken.

Ich hab jetzt schon bisschen im Internet recherchiert und kam auf die Idee, dass es vielleicht an dem Heizelement liegen könnte.
Hab also alles aufgeschraubt und angeguckt. Sieht nix irgendwie verkokelt oder eingeschmolzen aus.
Das Heizelement war voller Flusen, die hab ich abgemacht und noch mal probiert, ging allerdings trotzdem net.
Wie kann ich feststellen, ob es wirklich an dem Heizelement liegt?
Ein Neues kostet nämlich knapp 170€. Ist zwar immer noch günstiger als 400€ für nen neuen Trockner, aber einfach so aus dem Fenster werfen will ich das Geld auch net.
Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnet.

Viele Grüße, Matisse

BID = 656964

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mit ansehen kommst Du nicht weiter! Messen ist hier angesagt! Was nützt es Dir, wenn Du die Heizung wechselst und es ist ein Kabelbruch vorhanden oder Heizrelais klemmt oder Thermostat ist defekt oder?

Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemand der mit Meßgeräten umgehen kann und Kenntnisse der Elektrik besitzt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 656967

Matisse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langen

Hallo Bernd,

danke schön. Ich werd mal versuchen jemanden ausfindig zu machen.

Gruß, Matisse

BID = 656968

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Messen wie DMfaF schrieb
wenn net so teuer werden soll hab noch einige gebrauchte Heizungen liegen wenn es die Heizung ist.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992750   Heute : 4293    Gestern : 7469    Online : 440        26.4.2024    16:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158344984055