Schneider TV S1750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV1750

BID = 59387

Dummy

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV1750

Hallo,

habe seit einiger Zeit extreme Tonschwankungen...vom normalen Ton immer leiser bis ganz aus, wenn ich das Antennenkabel stark bewege schwankt der Ton ebenfalls....denke auch es könnte ein Temperaturprobl. sein.
Kalte Lötstellen habe ich keine gesehen...das Antennenkabel ist i.o.
Vielleicht noch ein Riss in der Platine ??

Was kann ich denn noch schaun ???
Hat jemand einen Schaltplan ???
An was kann es denn liegen ?

Echt Nervig mit der Zeit

Danke Dummy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dummy am 13 Mär 2004 22:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59419

meister

Stammposter

Da die Ton-ZF meistens unter einer Blechabschirmung sitzt
mußt du auch dort nach kalten suchen.Wenn der Ton kontunierlich leiser wird eventuell mit Kältespray zu Werke
gehen

BID = 59436

DerPoschler

gesperrt

Ich weiss nicht welches Chassis das jetzt ist, aber wenn es n 100 HZ ist:
Da müssten zwischen Tuner und 100Hz Box n paar Lötdurchkontaktierungen sein (hoffe du weisst was ich mein ;)). Die einfach mal alle mit viel Zinn nachlöten (5-6 Stück müssten sein)

BID = 59483

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Zitat :
DerPoschler hat am 14 Mär 2004 11:30 geschrieben :

Ich weiss nicht welches Chassis das jetzt ist, aber wenn es n 100 HZ ist:
Da müssten zwischen Tuner und 100Hz Box n paar Lötdurchkontaktierungen sein (hoffe du weisst was ich mein ;)). Die einfach mal alle mit viel Zinn nachlöten (5-6 Stück müssten sein)

Es sind 8

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am 14 Mär 2004 16:07 ]

BID = 59555

DerPoschler

gesperrt

Zitat :
Bergsteiger hat am 14 Mär 2004 16:06 geschrieben :

Es sind 8

Ok, hast gewonnen ...

BID = 59605

Dummy

Gerade angekommen

Hey....war leider am WE nicht zu hause...aber danke für den Tip....ja es ist der 100HZ...werde die blöden Dinger gleich nach der Arbeit ma nachlöten....

Ihr seit ja supischnell und toller Tip mit Pic...

Hoffentlich hilfts auch...sonst werde ich das Ding irgendwann zum Fenster....

Ich meld mich, wenn soweit ist...

BID = 59779

Welle

Inventar

Und es wird helfen.....

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405449   Heute : 5225    Gestern : 7426    Online : 387        26.11.2024    16:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215539932251