Onkyo Verst A 8640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach 1h in StandBy

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Onkyo A 8640 --- Schaltet nach 1h in StandBy
Suche nach Onkyo

Problem gelöst    







BID = 652560

qicksilver

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Abtsgmünd
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltet nach 1h in StandBy
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : A 8640
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen gebrauchten A-8640 in Ebay ersteigert...
Warmer Klang, tolles Aussehen, nicht die kleinste Macke

Leider hat die Freude über das Gerät nur 60 Minuten gedauert, dann hat sich die Endstufe abgeschaltet (Standby-Leuchte geht an. Nach ca. 20 Minuten Abkühlung geht’s wieder ein paar Minuten dann passiert dasselbe wieder, wenn man gleich versucht den Verstärker wieder einzuschalten, schaltet der Verstärker sofort wieder ab.

Ist das eine Schutzschaltung? Wärmeabhängig?

Im Augenblick sind Yamaha 70W- Boxen mir 4 Ohm Impedanz angeschlossen.
Um die Boxen nicht zu zerschießen habe ich nur Zimmerlautstärke eingestellt

Ich hätte noch MBQuart 800 / 6 Ohm oder Heco Mythos 700 / 4 Ohm zum Testen aber da muss ich einige Kilo dafür durch die Gegend schleppen, da inzwischen alles fest eingebaut ist und die Kabel in der Wand verlegt sind.

Gleich vorweg, diesen Verstärker habe ich bei einem Händler erworben und habe volles Rückgaberecht. Ich würde Ihn aber ganz gerne behalten und der Händler ist zu preislichen Zugeständnissen bereit, wenn ich Ihn behalten will.

Was würdet Ihr raten?

Liebe Grüße

Rolf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652561

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

nichts mehr bei Ebay kaufen...

SCNR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652562

qicksilver

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Abtsgmünd


Zitat :
Her Masters Voice hat am  4 Dez 2009 00:35 geschrieben :

nichts mehr bei Ebay kaufen...

SCNR


Und wo statt dessen?

Rolf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 653280

qicksilver

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Abtsgmünd


Zitat :
Her Masters Voice hat am  4 Dez 2009 00:35 geschrieben :

nichts mehr bei Ebay kaufen...

SCNR


Okay, ich höre auf die Stimme des einzelnen Herrn.
Verstärker wird an Händler zurückgegeben.
Ich kaufe nichts mehr bei Ebay, versprochen!

Das Thema ist deswegen abgeschlossen.

Man könnte auch sagen "gelöst"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689779   Heute : 5676    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    12:12
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.02034401894