DELL TFT 2407wfp

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom / Durchgeknallt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:58:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT DELL 2407wfp --- Kein Strom / Durchgeknallt
Suche nach TFT DELL

    







BID = 648731

kurtzenter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Zur Homepage von kurtzenter
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Strom / Durchgeknallt
Hersteller : DELL
Gerätetyp : 2407wfp
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

gestern Abend hat es, als ich vor dem Rechner saß, auf einmal einen lauten Knall gegeben und die Sicherung war raus.
Nachdem ich diese wieder reingemacht hatte, konnte ich meinen 24" DELL Monitor nicht mehr einschalten.

Nachdem ich ihn geöffnet hatte, sah ich relativ schnell die wahrscheinliche Ursache des Knalls, oder sagen wir die Stelle, an dem dieser stattgefunden hat. : )

Nachdem ich gerade beim DELL Service angerufen habe und zu meinem Bedauern feststellen musste, dass die einem nicht helfen wollen ("Nur austausch von komplett-Gerät", "Kaufen Sie neuen, ist billiger"), dachte ich, vielleicht versuch ich erstmal selber den 850EUR Monitor von 2006 zu reparieren. Denn Bild und Leitungen waren immer erste Sahne.

Jetzt dachte ich mir, eventuell muss ich nur dieses eine defekte Teil tauschen (Siehe Bild 2) und es geht wieder. Oder ich muss die ganze Stromplatine (ich denke jedenfalls dass es sich dabei um eine solche handelt) tauschen kann.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.


Gruß
Alex




Erklärung von Abkürzungen

BID = 648734

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

Es ist garantiert mehr als nur dieser Widerstand kaputt.
Bestimmt noch der Schalttransistor auf dem Kühlblech (im grünen Viereck).

Ansonsten fehlen mir die Erfahrungen mit den Netzteilen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648883

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Der Ladeelko, der schwarze dicke rechts am Kasten, sieht am "oberen Anschluß" auf dem 2. Bild ziemlich angefressen aus.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648911

fuchs1985

Neu hier

Beiträge: 39
Wohnort: Dresden

Hey,

folgende dinge solltest du prüfen:

den Fet am Kühlblech, das schon erwähnte Elko sieht auf dem Bild wirklich komisch aus, der Widerstand ist klar, den Gleichrichter, die Netzsicherung, und des PWM IC (meist ein kleines Ic mit 8 Pins die gehen bei so nem Kanll gerne mal mit kaputt) dann die Widerstände die drumherum liegen und alle sonstigen Halbleiter dioden etc. Hört sich jetzt viel an aber Primärseitig sind nicht sehr viele Bauteile sodass man Bruchstellen schnell findet. Ich wurde dann noch Sekundärseitig die Shottky Dioden auf Schluss checken.

Viel Erfolg... ich denke das man das NT wieder zum Leben erwecken kann, wenn man ein wenig Verständnis im Bereich Elektrotechnik hat.

Solltest du keine Ahnung haben lass es lieber von nem Fachmann machen, weil diese Schaltnetzteile bei falscher Behandlung richtig "gemein" werden können.

LG

Fuchs

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898515   Heute : 3333    Gestern : 9164    Online : 484        16.4.2024    10:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54641509056