Mitsubishi TFT LSA831W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:17:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Mitsubishi LSA831W --- Keine Hintergrundbeleuchtung

    







BID = 639795

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : LSA831W
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich vermute das der Bildschirm baugleich oder zumindest ähnlich ist mit dem NEC MultiSync LCD1800. Nach dem Wechseln diverser Elkos funktioniert Das Display wider, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert jedoch nicht. Wenn ich bei eingeschalteten Bildschirm den Stecker von der Inverterplatine abziehe und wider aufstecke geht die Hintergrundbeleuchtung für weniger als 1 Sekunde an. Den Elko auf dem Inverterbord habe ich schon gewechselt. Einer der beiden Inverter ist defekt (Sicherung durch und defekte Transistoren ausgelötet). Kann das die Ursache sein, das der andere Inverter sofort wider abschaltet?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639798

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

 

  

Der Inverter als ganzes hat eine Schutzschaltung und sobald einer von beiden Fehler macht oder nicht mehr da ist schaltet der Inverter sofort ab.

Also dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Inverter zu reparieren oder zu versuchen einen neu gebrauchten bei Ebay zu bekommen.

MfG

Marcel Dilchert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639822

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Danke für die Erklärung, ich habe auch schon einmal einen Flachbildschirm repariert, der Funktionierte auch mit einem Inverter. Jetzt muss ich nur noch einem Ersatz für die defekten Transistoren ZTX 104 9A finden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640000

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Versuch es doch mal hier also hier bin ich immer fündig geworden

http://www.elektronik-werkstatt.de

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686139   Heute : 2033    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    7:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.68990898132