Simens LCD TFT Flachbildschirm  Inverterboard

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Inverter

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Simens Inverterboard --- Inverter

    







BID = 639352

MikeUndNadya

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kleve
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Inverterboard
Chassis : ka
FCC ID : ka
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag erstmal
(so vorab ja ich weiß ich habe probleme mit der deutschen rechtschreibeung da ich NIEDERLÄNDER bin also bitte keine destrukiven kommentare dazu)

Also ich habe hier ein wunder schönen 19" monitor der garkeine reaktion mehr zeigt liegt an vermutlich am inverter board (model 860-ALZ-M713W-F)
reparatur laut Händler um die 70€
das finde ich ziemlich teuer meine frage also
kann ich das eigentliche board von dem monitor nicht mit einer anderren strom quelle betreiben ?denn auf den inverterboard steht:
N/F GND 5V GND12V und rein zufällig habe ich einen adapter von einer externen festplatte auf dem das selbe steht

schonmal danke in vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639499

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Ohne Gerätetyp und Unterlagen ist eine Aussage schwierig. In Siemens-Geräten ist in der Regel ein Kombiboard aus Netzteil und Inverter (Hochspannungserzeugung für die Röhren der Hintergrundbeleuchtung) eingebaut. Ohne exakte Fehlerbeschreibung ist es nicht möglich den Fehler auf eine Baugruppe einzugrenzen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639616

MikeUndNadya

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kleve

Erstmal danke für die schnelle andwort
fehler beschreibung: Monitor zeigt keine reaktion mehr d.h die led´s an der monitor unterseite gehen nicht an und das display an sich auch nicht
das einzige was zu hören ist ist ein summen das von dem inverter board kommt. auf dem board waren mehrerre kalte löt stellen die ich aber nachgelötet habe achja und rund um die inverter transistoren sind angeschmorte stellen so rußig halt
ich werde nacher mal ein paar bilder machen
mfg mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639685

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Schottky-Dioden und Elkos im Netzteil überprüfen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919412   Heute : 4309    Gestern : 9237    Online : 527        18.4.2024    15:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207471847534