Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Elektroforum - Elektrik, SPS und Microcontroller   Alles über Elektronik   Elektro Shop  

Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik und Elektrotechnik Elektronik und Elektrotechnik

Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
und am Elektronik-Chat teilnehmen

Es ist 1 User im Chat :
   loetauge

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Elektroinstallation       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Moderiert von : admin, sam2, Lightyear, psiefke
 6 Mai 2010 22:19       Ersatzteilshop
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Autor
1000KW/h mehr Verbrauch im Jahr ?

schlaubi69

Noch frisch

ID = 638079

Nach

Hallo zusammen
ich bräuchte mal wieder Euren Rat, meine Tante hat seit der letzten Abrechnung (jährlich) 1000kw/h mehr verbraucht.
Der Zähler wurde richtig abgelsen, die Abrechnung des EVU ist auch ok.
Zur Situation, Nachtspeicheröfen, DLE im Bad, sonstige Kleinverbraucher,
Es wurden keine neuen Stromverbraucher angeschlossen,
einzige Änderung der DLE wurde durch einen neuen elktronischen 24KW ersetzt, allerdings war das Lastabwurfrelais nicht für einen elektronischen geeignet, das Relais flatterte immer , funktionierte aber alles , das Relais wurde mittlerweile ausgetauscht, kann ein defektes bzw. nicht geeeignetes Relais einen erhöhten Stromverbrauch verursachen ?
Wie geht man hier vor um die Ursache zufinden? 1000kw/h mehr im Jahr ist ja ne ganz schöne Zahl .

Danke für Eure Hilfe
Gruss Uwe

Bubu83

Redet auch im Schlaf

ID = 638092

Zur Homepage von Bubu83 Nach

Wieviel Strom braucht deine Tante denn sonst so?? Wenn sie z.B. 10 000 kWh bräuchte, wären ja 1 000 kWh mehr kein allzugroßer Unterschied

schlaubi69

Noch frisch

ID = 638093

Nach

das kann ich jetzt nicht sagen ,normal Verbrauch und auf einmal über ein Jahr gesehen 1000 kw/h mehr

Bubu83

Redet auch im Schlaf

ID = 638096

Zur Homepage von Bubu83 Nach

Hat sie schon mal den Stromzähler beobachtet?? Mal geschaut, ob der zu bestimmten Zeiten schneller läuft??
Ich würd mal meinen normalen Verbrauch auf den Tagesverbrauch umrechnen und dann täglich ablesen und notieren und eben schauen, ob man zu bestimmten Zeiten besonders viel Strom braucht und so halt versuchen den Fehler zu finden.

Falls der Stromzähler dauernd relativ schnell läuft (obwohl augenscheinlich alles ausgeschaltet ist), dann den Stromzähler beobachten und nacheinander alle Leitungsschutzschalter der Reihe nach abschalten. So müsstest du schon mal rausfinden, in welchem Stromkreis der Hund begraben liegt...

Halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Bubu

sam2

Moderator

ID = 638118

Nach

Auf welche Perioden ist das denn genau bezogen?
Der Winter 2008/2009 war z.B. deutlich kälter als die unmittelbar vorhergehenden.
Bei der erwähnten Nachtspeicherheizung wäre eine derartige Steigerung in diesem Fall sogar als ziemlich niedrig anzusehen!

Bitte daher genauere Angaben, auch zur absoluten Bezugsmenge und zum Standort (Klimazone) des Gebäudes. Aufgegliedert nach HT/NT, ggf. bei getrennten Zählern nach Heiz- und Allgemeinstrom.

Der neue DLE hat mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verbrauch gesenkt!
Vermutlich wurde dadurch die heizungsbedingte Steigerung ein klein Wenig kompensiert.

Übrigens gibt es keine "kw/h", auch keine "KW/h".
Energiemenge mißt man in Kilowattstunden, das ist ein Produkt (eine Stunde lang 1000 Watt), kein Quotient - und hat daher die Einheit "kWh" (also 1000 * W * h)!!!

Höfo

Stammposter

ID = 638224

Zur Homepage von Höfo Nach

Hey

Angehängt zu sam2 Frage nach der Periode, würde ich auch einmal die Verbrauchstage in Betracht ziehen. Nicht immer sind die Abrechnungen auch genau auf 364 Tage bezogen. Bei meiner letzten waren es z.B. 403 Tage.

Trumbaschl

Elektronikforum-süchtig

ID = 638297

Nach

Mal abgesehen davon... sind das alles Ablesungen oder waren da Schätzwerte auch dabei? Wir haben zum Teil in letzter Zeit nicht ganz unbeträchtliche Rückzahlungen gekriegt nachdem wir zwischenzeitlich ziemlich hohe Rechnungen hatten (beispielsweise ist im WOchenendhaus der Verbrauch gegenüber dem der Vorbesitzerin extrem gesunken, daher waren die Schätzwerte immer zu hoch), das geht natürlich auch umgekehrt - Verbrauch ist niedrig, steigt langsam an, das EVU schätzt aber auf der alten Basis weiter und bei der ersten Ablesung kommt die Überraschung.

schlaubi69

Noch frisch

ID = 638334

Nach

also geschätzt wurde nicht .
Die Periode waren 365 Tage , das Gebäude ist ein älteres Haus in der Innenstadt, Region Nordbayern ,
Ich werde alle eure Tips mal abklären bzw. durchführen
danke erstmal

zille1976

Noch frisch

ID = 638695

Nach

Hallo,

also wir hatten letztes Jahr bei uns das gleiche Problem. In unserem Fall war es das 30 Jahre alte Installationsschütz, welches dank mechanischer Verschmutzung nicht mehr abschalten konnte und damit die Nachtspeicher auch über den teuren HT geladen wurden. Sollte dein Mehrverbrauch ausschließlich im HT liegen, würde ich diese Möglichkeit auch im Auge behalten.

MfG Zille

Elektronik-Sucher für Ersatzteile Leitungsschutzschalter Nachtspeicherheizung
Suchen in transistornet.de Leitungsschutzschalter Nachtspeicherheizung

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.477748155594ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 41186207   Heute : 1504    Gestern : 42007    Online : 200        3.9.2010    3:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

3:38 - google.co.ve/search - 5400 watt/400 volt stativ trockner
3:35 - google.de/search - samsung tft monitor netzteil
3:34 - google.com.au/search - HO7RN-F 1G240 NEXANS wind
3:34 - google.de/search - pmc transistor
3:32 - google.de/search - sicherungskasten 15A sharan
3:31 - google.de/search - Blaupunkt Wien
3:29 - google.de/search - Blaupunkt Wien
3:29 - google.de/search - schneidereit wäschetrockner
3:29 - google.de/search - Abgesicherte Wanddose mit Fi 16A-32A IP44
3:28 - google.de/search - schneidereit wäschetrockner
3:25 - google.de/search - mein lg lcd geht nicht mehr an standby leuchtet rot
3:24 - google.de/search - FI-Schutzschalter für Wanddosen
3:21 - google.nl/search - 433mhz antenne
3:18 - google.de/search - heizungssteuerung selbstbau
3:18 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:17 - google.de/search - Linearbewegung mit Scheibenwischermotor
3:16 - google.de/search - blei säure batterie wiederbeleben
3:16 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:16 - google.com.tr/search - bosch wfo 2470
3:15 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:15 - search-radar.de/verschiebebahnhof/gleis14.php - inurl:~board think-big o2
3:15 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:13 - google.com.hk/search - TL494 PSPICE
3:13 - google.de/search - siemens ctdo57
3:12 - google.de/search - bit i pcf8574 conrad
3:11 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:11 - google.de/search - atmega 7 segment stoppuhr
3:11 - google.de/search - leuchtstoffröhren dimmen
3:10 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:10 - google.at/search - austausch Heizlampen in der Heizwalze sind defekt
gzip - komprimiert: 10.58 kBytes | unkomprimiert: 46.48 kBytes - [php-time : 0,478 - 0,668] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 94 x