Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!
Ersatzteile können Sie z.B. für TV Röhre Fernseher Plasma TV Fenseher LCD LED TV TV im Shop per Versand bestellen
Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Elektroforum - Elektrik, SPS und Microcontroller   Alles über Elektronik   Elektro Shop  

Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik

Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
und am Elektronik-Chat teilnehmen

Es ist 1 User im Chat :
   loetauge

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Reparatur - Fernsehgeräte       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Moderiert von : admin
 6 Mai 2010 22:19       Ersatzteilshop
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden - Eratzteile gibt es Hier

Autor
LCD Fernseher Maqma irgendwas 47 --- temporärer Farbfehler, roter

CJ

Neu hier

ID = 635446

Nach

Geräteart : LCD TV
Defekt : temporärer Farbfehler, roter
Hersteller : Maqma
Gerätetyp : irgendwas 47
Chassis : ?

LCD TV / Maqma / 47"

Hallo zusammen
Bin neu hier und wollte mich mal wegen meinem Problem hier informieren.

Ich bin ja scheinbar nicht der Einzige, der so ein Problem hat, aber der Fehler von meinem TV kommt nur manchmal .. aber immer öfters

Also, zunächst mal weiß ich selber, dass die Fernseher von Maqma nicht gerade die besten sind, aber das Display liefert, wenn es denn mal funktioniert, ein super Bild .. soll wohl Samsung sein. Außerdem war es ein Geschenk.

Das Problem ist folgendes:
Der Fernseher hat einen Farbfehler, der sich dadurch bemerkbar macht, dass in dunklen bis schwarzen Bildbereichen, rote "Schlieren" auftreten, als hätte man eine flasche Rotwein vors Display geschüttet.
Außerdem hat das Display ganz links einen ca. 2-3cm breiten roten verikalen Streifen mit "ausgefranster" Kante ..

Meine bisherige Lösung:
Wenn man dem TV mit der flachen Hand mal ordentlich eine schallert, ist das Bild top ... Das kann es aber auf Dauer nicht sein.

Ich gehe von einem Wackelkontakt oder kalter Lötstelle aus.
Bevor ich das Ding jetzt aufschraube und dabei eventuel vollständig zerstöre, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob es in diesen LCD TV's auch irgendwelche Steckverbindungen gibt, wo das dran liegen könnte, oder halt allgemein irgendwelche Infos dazu anfragen.

Ich selber habe so gut wie gar keine Ahnung von sowas ..

bin für alle Antworten dankbar!

Gruß,
CJ

Erklärung von Abkürzungen

Mr.Ed

Moderator

ID = 635491

Zur Homepage von Mr.Ed ICQ Status   Nach

Beim "irgendwas 47" ist oft irgendwas kaputt. Das kann irgendetwas sein oder auch irgendsonding, meistens aber irgendsonmistding. Seltener auch sonstwas.

Mal im Ernst, wenn du nichtmal das Typenschild abschreiben kannst, wie soll man dir da mit genauen Tips helfen?

In den Fernsehern gibt es Steckverbinder, eine ganze Menge sogar. Statt ihn zu verprügeln solltest du also mal gezielt und vorsichtig auf die einzelnen Platinen, Steckverbinder und Bauteile klopfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

CJ

Neu hier

ID = 635586

Nach

Hallo Mr. Ed
Danke für Deine Antwort!

Sorry für die sehr ungenaue Beschreibung, ich war nicht zu Hause als ich meine Frage hier geschrieben hatte.

Also, es ist der Maqma MA-FHD-4707

Und der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn "Filme" laufen. ich habe auch einen PC über den VGA Eingang angeschlossen. Der Desktop und alle 'Programmfenster' werden eigentlich immer fehlerfrei dargestellt (kann jedenfalls nix auffälliges feststellen)
Wenn ich über den PC aber eine Video Datei in Vollbild abspiele, kommt der Fehler auch schon mal.

Ansonsten betreibe ich einen Humax SAT Receiver (HDTV fähig), der fehlerfrei arbeitet. Wurde an anderen TV Geräten gegengeprüft.
Er ist jeweils an HDMI und Scart an das TV Gerät angeschlossen. (wegen PIP Funktion in Zusammenhang mit PC, man kann kein HDMI Signal als PIP Quelle wählen).
Das PIP ist immer absolut fehlerfrei.

Brauchst Du noch weitere wichtige Informationen?

Gruß,
CJ

Mr.Ed

Moderator

ID = 635592

Dem Fernseher ist es völlig egal ob da nun ein Film läuft oder was anders. Er zeigt das an was ihm angeliefert wird.
Ohne das Gerät nun genauer zu kennen, klopfe mal das Signalboard ab. Stell dich aber drauf ein das das ohne Erfahrung und SMD-Lötausrüstung nichts wird.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Kleinspannung

Elektronikforum-süchtig

ID = 635593

Zur Homepage von Kleinspannung Nach

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Sep 2009 23:45 geschrieben :

klopfe mal das Signalboard ab.

Offtopic :

Meinst du nicht,das du jetzt etwas viel von Leuten verlangst,die schon mit Typ und Chassis überfordert sind?

posinega

Doppelanmeldung daher gesperrt
ID = 635619

Nach

Nu, was heißt dat?

Zitat :
klopfe mal das Signalboard ab.

Dat heißt, arbeiten! Die Krabbe auspuhlen, nackig machen, mit einem Schraubendreherstiel warten, bis der Fehler auftritt und diesen dann erschlagen

nee, janz vorsichtig streicheln
Gruß

CJ

Neu hier

ID = 635656

Nach

Hallo,
danke für eure Antworten!

Also mit Voodoo wollte ich es nicht versuchen.
Ein Elektroniklötkolben von Weller ist in elektrischer- und in gasform vorhanden

Den will ich allerdings nicht zum Einsatz bringen.

Und aus meiner "Erfahrung" heraus, ist es dem Fernseher scheinbar nicht so ganz egal, ob da jetzt "echte Bildpunkte oder Zeilen" gesendet werden, oder ob da ein Videosignal "aufgespannt" wird ... mal sehen.

Gruß,
CJ

Mr.Ed

Moderator

ID = 635759

Da wird nichts "aufgespannt" und da werden auch keine Bildpunkte oder Zeilen gesendet.
Ein Videosignal ist ein Videosignal.

Wenn du keinen Lötkolben einsetzen willst und auch nicht gewillt bist sonstwie einzugreifen dann bleibt nur der Gang in die Werkstatt oder zum Schrottcontainer.

CJ

Neu hier

ID = 635762

Nach

Hallo,
ich will ja nicht deine Kompetenz untergraben, aber natürlich wird das Video aufgespannt (oder nenn es wie Du willst), wenn ich es als Vollbild betrachten will.
Ich rede hier nicht von einem 1080p full HD Signal, sondern von einem simplen AVI.

Und mir ist auch schleierhaft, wie Du aus der Ferne beurteilen willst, dass da ohne Löten nix geht ... nix für Ungut!

Ich wollte eigentlich nur ein paar Grundinformationen, die habe ich ja auch bekommen.

Falls ich mich da ran wage, werde ich mal berichten, wie es gelaufen ist ...

Gruß,
CJ

Eventuell verfügbar : Türkaken Haken Türschloss
Elektronik-Sucher für Ersatzteile Für Geräte von Maqma
Lcd Fernseher Farbfehler Programmfenster Irgendwas 47
Suchen in transistornet.de Lcd Fernseher
Elektronik-Empfehlung   | VDE und Vorschriften |  

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden - Eratzteile gibt es Hier

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.14416193962ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 41186157   Heute : 1454    Gestern : 42007    Online : 42        3.9.2010    3:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

3:18 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:17 - google.de/search - Linearbewegung mit Scheibenwischermotor
3:16 - google.de/search - blei säure batterie wiederbeleben
3:16 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:16 - google.com.tr/search - bosch wfo 2470
3:15 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:15 - search-radar.de/verschiebebahnhof/gleis14.php - inurl:~board think-big o2
3:15 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:13 - google.com.hk/search - TL494 PSPICE
3:13 - google.de/search - siemens ctdo57
3:12 - google.de/search - bit i pcf8574 conrad
3:11 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:11 - google.de/search - atmega 7 segment stoppuhr
3:11 - google.de/search - leuchtstoffröhren dimmen
3:10 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:10 - google.at/search - austausch Heizlampen in der Heizwalze sind defekt
3:10 - google.com/search - Samsung cm 817 V3A widerstände
3:10 - google.de/search - atmega 7 segment stoppuhr
3:08 - google.ch/search - mini elektroschocker eigenbau
3:08 - google.at/search - katzenschreck frisieren
3:07 - google.de/search - elektromotor ventilator schutz
3:07 - google.de/search - keramik lampenfassung e27 baumarkt
3:07 - google.de/search - XOMAX fernseher test
3:06 - google.de/search - Spülmasche reparatur in Münster
3:05 - google.de/search - 12V automatisch hochdimmen
3:05 - google.de/search - düsseldorf microcontroller laden
3:04 - google.de/search - Golf 3 Fenster öffnen halb beim öffnen per FB
3:04 - google.ch/search - htc hd2 glasbruch reparatur
3:04 - bing.com/search - Anlaufautomatik
3:04 - bing.com/search - Anlaufautomatik
gzip - komprimiert: 12.02 kBytes | unkomprimiert: 55.22 kBytes - [php-time : 1,144 - 1,316] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 92 x