Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!
Ersatzteile können Sie z.B. für Drucker Tintenstrahl Laser Notebook LapTop PC Kopierer Drucker im Shop per Versand bestellen
Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Elektro Shop   Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik

Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
und am Elektronik-Chat teilnehmen

Es ist 1 User im Chat :
   theich

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Moderiert von : admin, Mr.Ed
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Hewlett Packard pavilion ze 4900 Notebook Packardpavilionze4900

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Autor
Notebook LapTop PC Hewlett Packard pavilion ze 4900 --- Kurzschluss

bubbamyke

Neu hier

ID = 627729

Nach

Geräteart : LapTop
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : pavilion ze 4900
Chassis : weiß nicht
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

Ich versuche mein Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben. Folgendes:

Ich wollte mal wieder mit dem Laptop meiner Freundin einen Film im Fernseher gucken (wir haben keinen DVD-Player). Also habe ich das gemacht, was ich immer mache (und es hat komischerweise gestern noch funktioniert, hab das schon öfter so gemacht)

Mein Fernseher ist über ein scart-kabel an einen SAT-receiver angeschlossen. Der Sound des SAT-receivers ist über ein chinch kabel an die Stereoanlage angeschlossen.
(beide seiten chinch: http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/cinch_10kabel.jpg )
Ich schloss den s-vhs-ausgang des Laptops über s-vhs kabel an einen scart-stecker, der einen s-vhs anschluss und zwei chinch-buchsen hat.
(der sieht so aus: http://www.xtivate.de/gfx/produkte/201692.jpg )
Dann wollte ich den audio-Ausgang des Laptops an die Stereoanlage anschließen
(Kabel: eine Seite 3,5mm Klinke. eine Seite chinch: http://www.nilz-online.de/casemoddi.....l.bmp )

Ich verband also die beiden chinch-Stecker mit dem DAT-In-Anschluss der Anlage. Als ich jedoch den Klinken-Stecker in den Laptop einführen wollte, gab es einen Funken und alle Sicherungen in der Wohnung flogen raus!!!
Der Klinken-Stecker war danach an der Spitze richtig verschmort.
Der Laptop war über ein Netzteil am Strom angeschlossen, lief aber noch weiter wegen dem Akku. Stereoanlage, Fernseher, Receiver waren auch auf Standby.

Als ich die Sicherungen wieder drin hatte, habe ich den Audioausgang des Laptops geprüft, indem ich stinknormale Kopfhörer angeschlossen habe. Diese liefen einwandfrei.

Also dachte ich mir, es muss am Kabel liegen und versucht es mit einem anderen, baugleichen Klinke-Chinch-Kabel. Wieder Kurzschluss!!!
Am Kabel lags also nicht. Dieses blieb sogar ganz und wurde nicht verschmort. Diesmal war auch im Sicherungskasten nur der "große" Schalter rausgeflogen ("Hauptschalter" ??)

Also dachte ich mir, es muss an der alten Stereoanlage liegen. Deshalb habe ich das Klinke-Chinch-Kabel an den Scart-Stecker am Fernseher angeschlossen und als ich die Klinke an den Laptop anschließen wollte: Wieder Kurzschluss!! Diesmal ging auch der Laptop aus und das Netzteil scheint jetzt defekt zu sein. Mit Akku läuft er noch, wird aber nicht mehr aufgeladen.

Was kann das sein? Ich dachte nicht, dass ein Audio-Kabel so eine große Spannung, Stromstärke oder was auch immer führt, dass gleich alles wegschmort. Kann es sein, dass irgendwie die Spannung vom Laptop (18V) auf einmal in die Klinkenbuchse gerät, aber bei 18V dürfte das ja auch nicht soo dramatisch sein. Ich will jetzt um Gottes Willen nicht auch noch meinen PC ausprobieren. Bin echt etwas verzweifelt. Vor allem hat es ja bis jetzt immer ohen Probleme funktioniert. Und wie gesagt: normale Kopfhörer am Laptop funktionieren ganz normal. Und Fernseher und Stereoanlage haben auch keinen Schaden genommen.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bubbamyke am 18 Aug 2009  2:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bubbamyke am 18 Aug 2009  2:59 ]

HansG

Redet auch im Schlaf

ID = 627907

Zur Homepage von HansG Nach

Da solltest du dir mal einen Elektriker holen, der deine gesamte Hausverkabelung, die Verlängerungskabel und die Geräte überprüft.
Irgendwo hast du ein Problem Phase-Schutzleiter.

Elektronik-Sucher Für Geräte von Hewlett
Notebook Laptop Hewlett Packard Pavilion Sicherungen Schalter Packard pavilion

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.30372095108032ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 34759159   Heute : 10320    Gestern : 40975    Online : 290        16.3.2010    11:42
40 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.50 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

11:42 - google.de/search - jvc ca mx
11:42 - google.bg/search - SE55T590EU/07
11:42 - google.de/search - zoppas zop 34 ersatzteile sprüharm halter
11:42 - google.de/search - privileg öko energiesparer kühlschrank
11:42 - google.de/search - siemens cm 12 küchenmaschine
11:42 - google.de/search - kesselwirt
11:42 - google.de/search - siemens star collection
11:42 - google.de/search - relaisschaltung selbsthaltung 1 taster
11:42 - google.de/search - verteilung abschaltbar vor ort
11:42 - google.de/search - satellitenanlage von philips
11:42 - google.de/search - fb 24403
11:42 - google.de/search - S9IT1S lautstärke
11:42 - google.de/search - jvc ca mx
11:42 - google.de/search - din vde 0800-2 pdf
11:42 - google.de/search - led-als-gleichrichter
11:41 - google.de/search - pt100 kennlinie
11:41 - google.de/search - ersatzteile für wt 5010
11:41 - google.de/search - stromschlag indien
11:41 - google.ch/search - liebherr oko super
11:41 - google.de/search - senseo heizt nicht auf forum
11:41 - google.hu/search - Lampenfassung mit DREHSCHALTER
11:41 - google.de/search - zoppas zop 34 ersatzteile sprüharm halter
11:41 - google.de/search - jvc ca mx
11:41 - google.de/search - blaupunkt vhs adapterkassetten
11:41 - google.de/search - ersatzteile trockner privileg 610cd
11:41 - google.de/search - siemens aquastop funktion
11:41 - google.de/search - cny17-4
11:41 - google.bg/search - SE55T590EU/07 manual
11:41 - google.de/search - Siemens KGF Tür Winkel Spalt
11:41 - google.de/search - neonröhre akku

gzip - komprimiert: 9.58 kBytes | unkomprimiert: 38.44 kBytes - [php-time : 0,304 - 0,327] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 97 x