Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  Siemens L19-1 Rev 02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Durchgebrannte Bauteile/Plati

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Fujitsu Siemens L19-1 Rev 02 --- Durchgebrannte Bauteile/Plati
Suche nach LCD TFT Siemens

    







BID = 626561

snipor

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unterfranken
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Durchgebrannte Bauteile/Plati
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : L19-1 Rev 02
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen etwa 3 Jahre alten Siemens L19-1 welcher von einen auf den anderen Tag nicht mehr anging. Nach öffnen des Monitors sah ich sofort einige defekte (aufgeblähte) Low ESR Elkos. Daraufhin habe ich alle Elkos ausgetauscht (natürlich passende Low ESR) Beim anstecken funktionierte der Monitor dann zunächst auch kurz wieder, dann fing er allderings an zu flackern. Dann war es auch schon passiert, auf der Ansteuerplatine ist ein, bzw mehrere SMD Bauteile durchgebrannt, und haben auch die Platine beschädigt. Kann ich da was reparieren, bzw hat jemand eine Idee woher ich eine solche Platine oder Bestückungsdruck/Schaltplan bekomme?

Danke

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snipor am 12 Aug 2009 23:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626654

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Siemens liefert keine Unterlagen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924652   Heute : 1145    Gestern : 8415    Online : 560        19.4.2024    7:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,657956123352