acer laptop 3100 er serie

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: hintergrundbeleuchtung defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:54:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige acer laptop acer 3100 er serie --- hintergrundbeleuchtung defekt
Suche nach acer laptop acer hintergrundbeleuchtung defekt

Problem gelöst    







BID = 623879

macdani

Neu hier

Beiträge: 20

Geräteart : Sonstige
Defekt : hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : acer
Gerätetyp : laptop acer 3100 er serie
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo @ all

ich habe ein problem mit einem acer 3100
der monitor bringt keine hintergrundbeleuchtung mehr

hab mir dann ein defektes gekauft wo usb und toutchpad und tastatur ausgefallen sind....hintergrundbeleuchtung funktioniert noch

beide geräte sind identisch

kurz zur vorgeschichte das notebook hatte kontakt mit milch,wurde draufhin zerlegt, mit alcohol,spritze(unter den bga´s) und weichen bürsten gereinigt
und zusammen gesetzt das display zeigte aber nur halb an(mit hindergrundbeleuchtung)
dann wurde wohl noch nen bischen versucht den stecker immerwieder reinzudrücken bis dieser auf einer seite brach
von nen kumpel und meiner frau^^....ich war uff montage

nun hab ike dit teil vormir

ich dachte der inverter hätte nen kurzen gekriegt weil das display ja dunkel was anzeigtund man ja deutlich die drei offenen kabel sieht

habe alles gewechselt doch kein erfolg
nun habe ike nach und nach angefangen zu messen wo unterschiedliche spannung im betrieb an liegen am pin 5 bin ich fündig geworden
beide geräte an und im losen betrieb

der durchgangsprüfer hat mir dann den weg zu den nächsten bauteil gezeigt

alles kleine transitoren
die abgelötet,getauscht und nach jedem ein versuch gestartet ....keine angst mit ner hotairstation und viel löterfahrung

alle ersatzteile hab ich ja da
was könnte da noch abgeraucht seien?
hab mal nen paar bilder hochgeladen eingekreisst was schon gewechselt wurde auf ober und unterseite und das defekte kabel mit dazu
hoffe ihr könnt was erkennen

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
sicherungen sind alle ok sind geprüft durchgangsverhalten der bauteile auch pin´s im der buchse des mainboardes alle wieder ok und auf durchgang geprüft auch den deckel zu schalter




also muss der fehler auf dem mainboard liegen


jemand ne idee
danke im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: macdani am 30 Jul 2009 14:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624063

macdani

Neu hier

Beiträge: 20

 

  

beim ersten bild ganz oben sitzen 4 spannungsregler FDS6676AS
weiss jemand wie man die prüft???
könnte einer davon für die hintergrundbeleuchtung sein?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693242   Heute : 9145    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    16:54
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.375167131424