Mobile LCD TFT Flachbildschirm  TV LCD TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Mobile TV LCD TV

Problem gelöst    







BID = 605793

fireman-88

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Mobile TV
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

ich hab hier einen LCD TV der defekt ist
der Hersteller ist leider ein wenig unschlüssig, da auf dem LCD nur Mobile TV mit dem Modell MTV17.
Darüber habe ich im Internet leider nichts gefunden.

Die LCD Beleuchtung geht beim einstecken der 12 Volt kurz an (blaues Bild mit Mobile TV) danach geht er sofort wieder aus.(Betriebs LED weiterhin grün)
Man kann das Bild aber noch mit einer Taschenlampe erkennen.
Ton hört man auch noch.

Wenn ich nun die 4 Hochspannungsanschlüsse vom Board ziehe bleibt der LCD beim einschalten hellgrau.
Die Eingangsspannung des Inverters liegt bei 12V und 5V schaltplus.(gemessen)

Was könnte an diesem Inverter Defekt sein?
Lohnt es sich noch diesen zu reparieren oder soll ich nach einem neuen Board ausschau halten?

Der LCD ist ein AU Optronics 17 Zoll





[ Diese Nachricht wurde geändert von: fireman-88 am  3 Mai 2009 20:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 605884

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Meine Vermutung: Die CCFL (oder wie die Röhren da nun heißen) sind gealter / verschlissen. Die (Lampenstrom-) Überwachung im Inverter erkennt abnormale Werte und macht "zu". Entweder Röhren tauschen, oder der Stromüberwachung wieder normale Werte vorgaukeln Ich habe das mal bei einem Monitor gemacht, der tut heute noch (ist 'n Jahr her)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 606179

fireman-88

Gerade angekommen


Beiträge: 10

danke für den Tipp

der Monitor geht wieder
ich hab dummerweise ein Netzteil angeschlossen das zu wenig Strom lieferte.
Deßhalb wurde er wieder sofort dunkel.

trotzdem ein super Forum hier

fireman-88

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919551   Heute : 4448    Gestern : 9237    Online : 431        18.4.2024    15:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248069763184