Samsung TFT Syncmaster 930BF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung Syncmaster 930BF

    







BID = 599516

Courier23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schalkau
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 930BF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

mein Samsung 930BF zeigt seit heute morgen nur noch ein stark verdunkeltes Bild. Also das Bild ist bei Lichteinfall zu erkennen. Daher gehe ich von defekten Kathoden oder Inverterboard aus.

Oder gibt es weitere Möglichkeiten? Bevor ich das Gerät komplett zerlege, und dann doch viel mehr defekt ist...

Und falls es die Kathoden oder der Inverter sind, kann man diese Teile überhaupt beschaffen? Und zu welchen Preisen in etwa... Soll sich ja auch lohnen.

Ansonsten hätte ich einen gepflegten 930BF zum ausschlachten abzugeben

Danke im voraus, Courier23

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599678

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

 

  

Hallo,

also beide Röhren defekt ist eher unwahrscheinlich, ich tippe eben auf bauteile vom inverter oder auf das Netzteil. Was nun genau defekt ist kann ich so nich sagen, dazu müsste man erst mal in das Gerät reinmessen.

Achja, falls du ihn nicht hinbekommen solltest ich nehm ihn gern ab.^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599799

Courier23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schalkau

Also doch eher was grösseres...
das prüfen der Bauteile sollte nicht das grosse Problem sein, sondern eher das Beschaffen der Ersatzteile. Ich möchte den Monitor nicht öffnen, bevor ich nicht wenigstens nen Händler hätte, der mir auch die Teile beschaffen könnte. Am Ende mach ich den auf, finde den Fehler, kann dann aber nichts reparieren... Und alles liegt ewig einzeln rum...
Ansonsten, steht das Angebot ihn zum reparieren oder ausschlachten gegen ein Angebot abzugeben. Ausser der Beleuchtung arbeitet ja alles einwandfrei. Ist auch ein sauberes Gerät, nichtraucher... usw...

Anebote gerne per email...

Danke, Courier23

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601558

Thor368

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Krs Steinfurt

Tach!

Ich rechne nun damit, dass du eine Million EMails bekommen hast. Da dieser Thread jedoch noch offen ist scheinst du wohl nicht interessiert zu sein. Oder irre ich mich da jetzt?

Naja, wie dem auch sein. Ersatzteile kriegst du aus dem Hauseigenen Versandshop, von Reichelt, Bürklin, Conrad und co. Also keine Panik Ersatzteile kriegst du garrantiert.

Eine Hintergrundbeleuchtung selbst zu reparieren lohnt sich auf jeden fall. Die auszutauschenden Bauteile kosten oft nicht mehr als ein paar Euronen.

Thor

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691444   Heute : 7345    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    14:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147850513458