keine Kann MiniDisc's mehr aufnehmen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kann keine MiniDisc's mehr aufnehmen

    







BID = 271

Olaf

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Zur Homepage von Olaf
 

  


Hallo

Ich habe schon seit geraumer Zeit den Sharp MD-SR70H (MiniDiscMan)...wirklich tolles gerät!

Aber seit einiger Zeit kann ich absolut keine MD'S mehr aufnehmen. Als während der Aufnahme ist es ganz normal. Will ich das Aufgenomme dann aber abspielen, dann "schleicht" die Sekundenanzeige und ich höre nichts. Wenn ich dann die TOC schreiben will, erscheint im Display "MD-Er41" und die Toc wurde natürlich nicht geschrieben. Ich habe schon alles probiert, ReinigungsMD's etc.

Abspielen von MD's geht aber nach wie vor ohne Probleme.

Zur Reperatur möchte ich das Gerät nicht bringen, wäre nähmlich warscheinlich zu teuer (wenn das überhaupt jemand reparieren könnte).

Wäre für jeden Lösungsanfang dankbar.

PS: Jemand meinte, das irgendwie die "Spurlage" verstellt sei und das man das in einem Servicemenü einstellen müsste. Er weiß aber auch nicht, wie man da rein kommt.




_________________
MfG Olaf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Bei MD ist alles sehr klein gebaut und somit sehr anfällig . Ich vermute ,dass der Löschkopf verbogen oder defekt ist . ( hatte ich schon des öftren bei JVC Geräten . Diers kann aber nur vom Fachmann bzw im Werk ersetzt werden weil anschliessend Einstellungen notwendig sind. Ist das Gerät ausserhalb der Garantie ,wird es sich wohl nicht lohnen zu reparieren

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691181   Heute : 7080    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    13:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278639793396