JVC TV VM-42D30ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC VM-42D30ES

    







BID = 581822

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : VM-42D30ES
Chassis : Plasma TV
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo miteinander,

habe diesen etwas älteren plasma TV mit einem schwarzen balken von oben nach unten im bild und hätte den recht gerne wieder weg.
ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass es das panel selber ist sondern ich gehe eher von einem ansteuerungsfehler aus.
ich bin jetzt plasmatechnisch nicht der durchblicker weil diese technik eben ganz anderst abläuft als eben die gute alte röhren TV technik.
ich habe wenn das gerät offen ist unten eine lange platine mit kühlblechen drüber welche ans panel gehen und von hinten gesehen rechts nochmal 2 platinen mit eingeklebten prozessoren welche auch wiederum an das plasma display gehen.
nur wo dieser fehler jetzt produziert wird ist die nächste frage.
beim genaueren betrachten wird das hier als schwarzer streifen sichtbare nicht bild schon angesteuert da man die rot-grün-blauen pixel leuchten also sichtbar sind aber irgend wie der bildinhalt auf dem schwarzen stück fehlt.
kann mir da einer ev. weiterhelfen oder hatte bei dem modell schon mal so einen fehler und kann mir sagen was ich da wechseln müsste ??
das gerät ist noch kein stand allone gerät , es hat noch eine separate AV-Tunerbox welche dann mit 2 kabeln verbunden ist ( DVI und noch in anderes.
ich hab euch mal ein bild mit dem fehler angehänt um das etwas besser verstehen zu können , die einblendungen vom gerät sind dann hier auch nicht zu sehen überdeckt vom schwarzen strich.

danke im voraus
andi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 581836

birgit.61

Neu hier



Beiträge: 45

 

  

Hallo,

da ist ein Block Spaltentreiber ausgefallen. Falls die nicht auf dem Panel mit drauf sind könntest du noch glück haben, falls doch dann kannst du dich schon mal damit anfreunden:

LG Birgit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581895

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

so wie ich das gestern gesehen habe sind die separat auf einer oder 2 platinen überzogen mit einem sehr langen kühlblech und mit flexboards zum display hin gesteckt. nur schade dass ich nirgends für den kasten einen schaltplan bekomme.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924455   Heute : 947    Gestern : 8415    Online : 632        19.4.2024    6:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597720146179