SONY Receiver Tuner Verstärker Radio  Receiver/STR-GX 390

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:41:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Receiver SONY Receiver/STR-GX 390

Problem gelöst    







BID = 581134

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  



Offtopic :
Baldur hat damit wohl nix zu tun. Vielleicht hat der Server was gegen ausländische IP-Adressen oder was auch immer. Egal, wenn ich das Datenblatt brauche frag ich Google.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 581139

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

 

  


Offtopic :

Zitat :
Vielleicht hat der Server was gegen ausländische IP-Adressen
Ich wollte es nur nicht ausschreiben....
Mein Gedanke war nur,das Baldur vielleicht eine Ahnung hat,warum der Server dich nicht mag.


_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581140

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

LC7822 Nachgemessen: irgentwass bellert dem ca. 60V- Rein und die Pins sind verkokelt.

is also def.!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581142

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

FREU!!!!
ich ahb auf ner alten platiene exakt den gleichen chip und kann ihn erseten aber befor ich das mach will ich sicher sein das er nicht gleich zerhauen wird!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581150

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Du bist aber nicht zufällig mit den Messspitzen abgerutscht?
Was ist dein Bezugspunkt gewesen?Bei 60V wird dein Spannungsregler und der Rest auch hinüber sein.
Aber um Messfehler auszugrenzen nochmal die Frage:was ist dein Bezugspunkt für die Messung?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581154

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Masse :Gehäuse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581164

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Ja ich hab richtig gemessen und bin auch nicht abgerutscht, Bezugspunkt :immer das Gehäuse

und hir ein bild von alles



Erklärung von Abkürzungen

BID = 581165

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Und an welchem Pin stehen die -60V an?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581173

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

SORRY! Ich habe mein analoge Messgerät falsch abgelesen.
An Pin 18 und 19 Liegen nicht +60V- an sondern nur +12V-
Wahr mein Fehler. aber Jezt Richtig +12v- an Pin 18 und ca.+13V- an 19!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581177

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Big_Rabbit_66 hat am 17 Jan 2009 22:52 geschrieben :

SORRY! Ich habe mein analoge Messgerät falsch abgelesen.
An Pin 18 und 19 Liegen nicht +60V- an sondern nur +12V-


Nicht mal mit einem Multimeter kannst umgehen.
Ich empfehle dir mal ganz dringend den Lehrgang:
Messen,Prüfen,Fehlersuche.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder noch besser:
Such dir ein anderes Hobby,anstatt in unschuldigen Geräten herumzustochern und systematisch zu Tode zu quälen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581187

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

So,jetzt mal eine andere Frage:was geht überhaupt?
Was passiert nach dem einschalten?Werden nach ca.5sec die Lautsprecher freigeschalten?
Hast du eine Fernbedienung dazu?Wenn ja,lässt er sich darüber ansprechen?
Welche Spannung liegt an Pin 12?
Welche Pins sind überhaupt verkokelt?

Edit:ohne Schaltplan ist das einfach Sch...e,wenn du dann nicht mal weist,welche Spannungen an bestimmten Punkten vorgegeben sind.

_________________
One Flash and you're Ash !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 17 Jan 2009 23:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581190

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

ca. +2V- an pin 12
Lautsprecher werden frei geschaltet! (Relay Klickt) und Betriebsrauschen ist zu hören.
Reagiert auf F.B.!
Verkohlte Pins: 17, 18, 19 und 13

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581200

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Ganz sicher +2V?
Hast du schon mal die Eingänge durchgeschaltet?Verändert sich dann dabei das Rauschen?
Hast du überhaupt ein Eingangssignal anliegen?
Wieso sind die Pins überhaupt verkokt?


_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581202

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Rauschen: im Phono und Tuner Kanal ist das Rauschen weniger Bassig als im cd, tape 1/dat, video, monitor/tape 2 (ohne audio-signal) _mit audio: phono nicht getestet, tuner: mit antenne; musik ist zu hören wenn man voll aufdreht,ganz leise -sender kann man auch noch verstellen was blind allerding schwierig ist, cd: bei voll aufgedrehter lautstärke;leise und kratzent, tape und video auch nur bei tape2/monitor ;normale Lautstärke aber krazent

ob die pins verkohlt sind weiß ich nicht genau, jedenfals sind sie schwarz, dachte deswagen sie sind verkokelt

Im Tunerkanal wenn ich nen sender hab Krazt der Ton nicht! Phono kann ich nicht testen weil kein LP-Player hab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581210

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Zitat :
Im Tunerkanal wenn ich nen sender hab Krazt der Ton nicht!

Und wie ist die Lautstärke dabei?

Woran erkennst du,ob Tape2 eingeschaltet ist oder nicht?
Sind auf der Haupt-oder Frontplatine Anschlussbezeichnungen mit FL?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923953   Heute : 445    Gestern : 8415    Online : 761        19.4.2024    2:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566630363464