Whirlpool Wäschetrockner  AWZ 7813

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  14:56:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813

    







BID = 579447

olly83

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7813
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bin hier ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch (typisch neue).

Habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner:

er funktioniert leider nicht und es Leuchtet auch keine Lampe auf --> kurz gesagt er macht gar nichts.

Habe voller Selbstvertrauen das Gerät geöffnet und mit dem Phasenprüfer mal versucht den Fehler zu finden.

Der Strom ist bis nach dem Programmschaltwerk da, jedoch leuchtet das Lämpchen (welches auf dieser Platine ist) nicht.

Bei der Elektronik Steuerung (nach dem Programmschaltwerk) bin ich mit meinem Wissen am Ende.

Wäre toll wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte wie ich dieses Gerät wieder zum laufen bringe würde mir sogar falls nötig ein Multimeter zulegen ).

Danke im Vorraus!
Beste Grüsse
Olly83

BID = 579464

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Als erstes mal den Phasenprüfer (genannt der Lügenbaron! ) wieder in die Kiste. Damit kann man keine aussagekräftige Messung durchführen! Ein Multimeter kaufen, besorgen und mal richtig messen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 580097

olly83

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

Hallo!

So habe nun den Lügenbaron in Pension geschickt und durch ein junges Multimeter ersetzt

Habe bis zur Elektronik-Steuerung-Eingangsklemme 230V Spannung. (--> natürlich nur wenn ich im beim Programmschaltwerk ein Prgramm wähle!)

So und nun stehe ich wieder vor meinem Problem: wie stelle ich es an den Fehler zu finden?
Kurz gesagt, ich weiß nicht wie ich die Komponenten wie Heizung, Kondensator, ... checken kann oder herauszufinden das die Elektronik-Steuerung defekt ist.

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Nun denn, schönen Abend!

LG
Olly83

BID = 580110

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

So, Olly! Dann sind wir schonmal einen Schrit weiter. Wenn jetzt noch alle Angaben vom Typenschild hier wären, könnte es sogar vielleicht ein Kollege schaffen, sich den Schaltplan mal anzusehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 580122

olly83

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

Gut wird schön langsam vollständig.
MOD: AWZ7813
N° 8575 781 03030
2200W 220-240V

Service:
8575 781 03034
07 0642 107475

Verspreche das nächste mal diese Angaben sofort anzuführen.

Lg
Olly83


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181305858   Heute : 2327    Gestern : 6414    Online : 548        18.5.2024    14:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0182220935822