Grundig TV M72 410 Pip

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:11:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M72 410 Pip

    







BID = 578447

Heelix

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72 410 Pip
Chassis : CUC 1842
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo TV-Rep. Genies!

Ich bin absolut neu hier und möchte euch bitten mir einen Rat zu geben.
Seit heute morgen ist mein heißgeliebter Grundig M72 410 CUC 1842 (Toshiba BR) bei einem anerkannten Fernsehdienst zur Reparatur.
Der ersehnte Anruf bzgl. was kaputt sei und wie teuer es wird, hat mich ziemlich aus den Schuhen gehauen. Laut Auskunft soll die Feature Box defekt sein und die Reparatur insgesamt 250 Euros kosten.
Der Fehler bzw. Defekt gestaltet sich folgendermaßen: Tv ging plötzlich ohne jegliches Anzeichen aus (kein Zischen,kein Brutzeln,kein Geruch,keine Bildstörung etc.)Sofortiges wieder einschalten brachte nur ein Brummen mit Sprung der LEd von Rot auf Orange und sofort wieder zurück in Rot (Stand By) Nach ungefähr 10 Min erneuter Versuch und siehe da alles wieder okay. Keinerlei Anzeichen das jemals irgendwas war. Aber weitere 5 Min weiter wieder das gleiche. Das hab ich ein paarmal ausprobiert. Immer 10 Min gewartet, 5-10 einwandfrei gelaufen und dann wieder in Stand By.
Die Fehlerdiagnose bzw. der Spruch "bei dem Gerät lohnt es sich wohl nicht mehr ihn zu reparieren" fand ich ziemlich suspekt.
Kann mir bitte einer sagen ob dieser Fehler echt auf die Featurebox schließen lässt? Hab gestern schon das halbe Forum durchwühlt nach ähnlichen Defekten bzw. deren Beseitigung. Bei Grundig kommt es sehr oft zu kalten Lötstellen, bei jemand anderem war es ein Wandlertrafo.
Alle Fehler die mit der Featurebox zusammenhingen sahen immer ganz anders aus.
Bitte nicht steinigen falls ich mich mit meiner Anfrage unbeliebt gemacht hab. Ich bin immer nur total begeistert wie ihr die verrücktesten Fehler findet und beseitigt. Hut ab!

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus
Gruß Heelix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578530

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, daß kann man schlecht sagen, bei diesem Chassis muß erst eine gute Lötung erfolgen. da würde bestimmt noch nicht nachgelötet. Das sind oft diese Fehler! Ein Fehler aus der Box??? soll auch vorkommen. Gruß,Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550898   Heute : 2785    Gestern : 13003    Online : 250        19.3.2024    8:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208811759949